print logo
branchennews > Onlinemarketing

Onlinemarketing

  • So funktioniert Reddit

    Reddit 2024: Mit authentischen Interaktionen und dem Fokus auf User-Dialogen zum Marketing-Erfolg.
    15.11.2024 | News von Social Media Examiner
  • Das neue Google Core Update ist da

    Diese Änderungen erwarten Sie im Suchmaschinen-Ranking. Jetzt auf nützliche, relevante Inhalte setzen.
    14.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist

    Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
    14.11.2024 | News von adexchanger
  • Top-Downloaded Apps der GenZ

    Gen Z liebt Social Media und Shopping-Apps: Temu und TikTok sind 2024 die Top-Apps, gefolgt von beliebten sozialen Plattformen.
    12.11.2024 | News von TechCrunch
  • Google antwortet bei 3 Prozent mit KI-Übersicht

    Google im Umbruch: KI in der Websuche. Nur die besten Domains haben Chancen, in den AI-Overviews regelmäßig aufzutauchen.
    12.11.2024 | News von Sistrix
  • ChatGPT Search macht Bing für SEO wichtig

    Bing wird durch ChatGPT Search relevant für SEO. Ein Bing-Audit sichert langfristige Online-Sichtbarkeit.
    11.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt

    Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
    06.11.2024 | News von Airship
  • 47 Prozent akzeptieren Werbung

    Neue Trends in der Mediennutzung: TikTok als Suchmaschine und gestiegenes Vertrauen in Werbung prägen die junge Zielgruppe laut Kantar-Studie 2024.
    06.11.2024 | News von BDZV
  • Google-KI sucht selbst neue Keywords

    Neues KI-Tool: Google ermöglicht mehr Traffic, indem es wertvolle, selten genutzte Suchanfragen für Großwerbetreibende ohne Budgetgrenze erschließt.
    04.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt

    Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
    01.11.2024 | News von MarketingProfs
  • 97 Prozent nutzen Google - 48 Prozent ChatGPT

    Neue Studie: Suchmaschinen bleiben unschlagbar im Kaufprozess. KI und Social Media wachsen, aber Bewertungen beeinflussen Entscheidungen stark
    31.10.2024 | News von Search Engine Land
  • Warum interne Links wichtig sind

    Interne Links stärken SEO und Nutzerführung, indem sie Inhalte strategisch verbinden und regelmäßig geprüft werden für bessere Sichtbarkeit.
    30.10.2024 | News von similarweb
  • Meta baut KI-Suchmaschine

    Mit einer neuen KI-Suchmaschine will Meta die Konkurrenz zu Google und Bing stärken und konversationelle Antworten in sozialen Medien integrieren.
    30.10.2024 | News von Heise
  • Die wichtigsten Aufgaben von CMOs

    CMOs brauchen flexible Strukturen und KI-Integration, um im wettbewerbsintensiven Markt effizient zu wachsen und neue Wachstumschancen zu nutzen.
    29.10.2024 | News von McKinsey
  • So erhöht sich die Klickrate bei Suchen

    CTR steigern durch Suchintention, optimierte Titel-Tags, ansprechende Meta-Beschreibungen und gezielte Keywords in organischen und bezahlten Anzeigen.
    28.10.2024 | News von Semrush
  • Was Google unter Helpful Content versteht

    Googles Helpful Content Update belohnt nutzerzentrierte Inhalte und straft oberflächliche SEO-Taktiken wie Keyword-Stuffing oder unhilfreiche Texte ab
    25.10.2024 | News von Semrush
  • Taz kritisiert Multi Level Marketing

    Multi-Level-Marketing lockt mit Selbstständigkeit, endet jedoch oft als Schuldenfalle. Der Fokus liegt auf Rekrutierung statt Verkaufserfolg.
    25.10.2024 | News von taz
  • 10 Ideen für geschäftliche Weihnachtsgrüße

    Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Badehosen im Schrank verstaut, steht Weihnachten vor der Tür. Deshalb heute 10 berufliche Weihnachtsgrüße.
    Tickermeldung von Yvonne Perdelwitz
  • Das Targeting-Dilemma

    Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
    22.10.2024 | News von Adzine
  • 75 Zahlen rund um digitales Marketing

    99 % der Verbraucher recherchieren online. KI und Automatisierung steigern den ROI und optimieren Marketingprozesse erheblich.
    21.10.2024 | News von Semrush