Onlinemarketing
-
Bald nur noch jede zweite Suche über Google
Googles Marktanteil bei Online-Werbung könnte 2024 unter 50 Prozent fallen, während Amazon und TikTok durch gezielte Werbung und KI stark zulegen.
-
Performance Marketing funktioniert nicht mehr
Performance-Marketing gerät in die Kritik: Unternehmen fokussieren erneut auf Markenstärkung und Reichweite, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
-
Wie Push und Pull zusammengeführt werden
Push- und Pull-Marketing sind ergänzende Strategien, die durch direkte Ansprache oder wertvolle Inhalte Kunden gewinnen und binden.
-
Airship: Mehr Agilität für Marken über alle Kanäle hinweg
Airship läutet eine neue Ära ein und stellt alle Funktionen seiner für Apps entwickelten Experience Platform nun auch im Web zur Verfügung.
-
Top-100-Fragen auf Google
Die 100 am häufigsten Fragen auf Google in der USA untersuchte ahrefs und analysierte 28,7 Milliarden Suchbegriffe.
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
OMT 2024: Viel Know-How von Top-Experten
Ein rundum gelungenes Programm mit informativen und werbefreien Vorträgen von 22 Top-Profis.
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Warum KPIs oft zu kurz greifen
KPIs bieten nur einen Ausschnitt der Performance. Langfristige Kennzahlen und Kundeneinblicke sind essenziell für nachhaltigen Erfolg.
-
Ein Meilenstein in der globalen Ausrichtung: 360 Search expandiert nach Deutschland
Chinas zweitgrößte Suchmaschine 360 Search öffnet sich für deutsche Marketer
-
E-Mail gewinnt, weil Search und Social zu teuer werden
Multi-Channel-Marketing steigert den ROAS um 73 %. Nifts Bericht zeigt, wie alternative Kanäle wie E-Mail-Marketing und Geschenke den Erfolg sichern.
-
Chinesische Suchmaschine startet in Deutschland
360 Search startet in Deutschland und bietet Unternehmen kostengünstiges Suchmaschinen-Marketing mit wertvollen Daten für den chinesischen Markt.
-
Dmexco 2024: Business statt Party
Die Dmexco 2024 zog über 40.000 Besucher an, fokussierte sich auf Inhalte und KI, während große Social-Media-Plattformen nicht vertreten waren.
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.
-
15 Growth Marketing Hacks nicht nur für Startups
Retargeting, YouTube-Sponsoring und gezielte Geo-Rollouts nutzen, um die Marketingstrategie zu optimieren und Unternehmen zum Erfolg zu führen.
-
EU-Rechtsstreit: Google entgeht 1,5 Milliarden Euro Strafe
Die EU-Kommission verliert einen wichtigen Fall gegen Google. Eine 1,5-Milliarden-Strafe wurde abgewendet. Weitere Maßnahmen könnten jedoch folgen.
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
Wie KI das Programmatic Advertising verändert
KI verbessert Echtzeit-Bidding, senkt Kosten und erhöht die Relevanz von Anzeigen durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Erlebnisse.
-
So arbeitet OpenAIs neue Suchmaschine
SearchGPT revolutioniert das digitale Marketing mit dialogorientierter KI-Suche und bietet neue Chancen für zielgerichtete Content-Strategien.