Digitalagentur
-
Employee Generated Content ist im Kommen
Performance-Marketing 2025: Fokus auf First-Party-Daten, KI-basierte Hyperpersonalisierung und Kundenbindung statt Massenansprache.
-
Die 7 Regeln für Landingpages
Klare Wertbotschaften, Nutzenfokus, soziale Beweise und A/B-Tests steigern die Lesbarkeit, Überzeugungskraft und Conversion-Rate von Landingpages.
-
Wer Behinderungen versteht, kann barrierefrei werben
Marken sollten inklusiv und authentisch sein, um Menschen mit Behinderungen zu erreichen. Diese Zielgruppe hat großes wirtschaftliches Potenzial.
-
Was Marketer von Fitnessstudios lernen können
Hybride Fitnessangebote, datengetriebene Strategien und lokales Community-Building helfen Studios, 2025 wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Werbung erklimmt Billionen-Gipfel
Werbemarkt 2024: Social Media, Suchmaschinen und Retail Media wachsen rasant. Digitale Plattformen dominieren den globalen Boom.
-
38 Prozent halten Affiliate Marketing wichtig für Neukunden
Affiliate-Marketing wächst mit Social Media und Influencern. Transparenz und personalisierte Inhalte sind entscheidend für den Erfolg.
-
Was KMU von Websites erwarten
SEO und Leads dominieren die Website-Prioritäten kleiner Unternehmen, während Budgets und Content-Management oft Stolpersteine sind.
-
21 KI-Tools und ihr Nutzen
KI-Werkzeuge wie NotebookLM, Syllabi und Dubverse bringen kreative, mehrsprachige und automatisierte Lösungen für Content-Strategien.
-
Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist
Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
-
Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt
Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
-
Leichte Sprache: GDV-Initiative für bessere Verständlichkeit
Versicherungsbedingungen sind oft schwer verständlich, da sie juristisch präzise formuliert werden müssen. GDV erarbeitet Lösungen:
-
Wie digitale und physische Kanäle zusammengeführt werden
Integrierte Marketingstrategien, die digitale und physische Elemente verbinden, steigern den Umsatz und schaffen langfristige Kundenbeziehungen.
-
Performance Marketing funktioniert nicht mehr
Performance-Marketing gerät in die Kritik: Unternehmen fokussieren erneut auf Markenstärkung und Reichweite, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Dmexco 2024: Business statt Party
Die Dmexco 2024 zog über 40.000 Besucher an, fokussierte sich auf Inhalte und KI, während große Social-Media-Plattformen nicht vertreten waren.
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
Diese Tools machen Websites barrierefrei
Barrierefreiheit ist essenziell für Websites. MarTech-Tools erleichtern die Umsetzung und verbessern die Zugänglichkeit für alle Nutzer.
-
Barrierefreiheit als strategischer Vorteil: So nutzen Sie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025
Bereiten Sie sich auf das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025 vor und nutzen Sie barrierefreie Untertitel als Chance für Compliance und SEO.