print logo
branchennews > Onlinemarketing

Onlinemarketing

  • Meta baut KI-Suchmaschine

    Mit einer neuen KI-Suchmaschine will Meta die Konkurrenz zu Google und Bing stärken und konversationelle Antworten in sozialen Medien integrieren.
    30.10.2024 | News von Heise
  • Die wichtigsten Aufgaben von CMOs

    CMOs brauchen flexible Strukturen und KI-Integration, um im wettbewerbsintensiven Markt effizient zu wachsen und neue Wachstumschancen zu nutzen.
    29.10.2024 | News von McKinsey
  • So erhöht sich die Klickrate bei Suchen

    CTR steigern durch Suchintention, optimierte Titel-Tags, ansprechende Meta-Beschreibungen und gezielte Keywords in organischen und bezahlten Anzeigen.
    28.10.2024 | News von Semrush
  • Was Google unter Helpful Content versteht

    Googles Helpful Content Update belohnt nutzerzentrierte Inhalte und straft oberflächliche SEO-Taktiken wie Keyword-Stuffing oder unhilfreiche Texte ab
    25.10.2024 | News von Semrush
  • Taz kritisiert Multi Level Marketing

    Multi-Level-Marketing lockt mit Selbstständigkeit, endet jedoch oft als Schuldenfalle. Der Fokus liegt auf Rekrutierung statt Verkaufserfolg.
    25.10.2024 | News von taz
  • 10 Ideen für geschäftliche Weihnachtsgrüße

    Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Badehosen im Schrank verstaut, steht Weihnachten vor der Tür. Deshalb heute 10 berufliche Weihnachtsgrüße.
    Tickermeldung von Yvonne Perdelwitz
  • Das Targeting-Dilemma

    Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
    22.10.2024 | News von Adzine
  • 75 Zahlen rund um digitales Marketing

    99 % der Verbraucher recherchieren online. KI und Automatisierung steigern den ROI und optimieren Marketingprozesse erheblich.
    21.10.2024 | News von Semrush
  • Die ersten Speaker bei OMR25 stehen fest

    Dirk Nowitzki, Hall of Fame Athlet, Amy Webb, Technologie-Wissenschaftlerin und Gründerin des Future Today Institute, Angela Ahrendts DBE sind dabei.
    17.10.2024 | News von Ramp 106 GmbH
  • Besser ranken in ChatGPT & Co.

    Die Suche wird durch KI-Chatbots verändert. Unternehmen sollten ihre Inhalte strukturiert und konsistent gestalten, um sichtbar zu bleiben.
    17.10.2024 | News von t3n
  • 5 Tipps für Google Trends

    Suchoperatoren, Zeit- und Ländervergleiche sowie Exportfunktionen machen Google Trends zum ultimativen SEO-Tool für Unternehmen.
    16.10.2024 | News von t3n
  • Die 50 Startups mit dem stärksten Backlink-Aufbau

    Bootstrapped SaaS-Unternehmen erzielten 2024 starkes Backlink-Wachstum und bieten wertvolle SEO-Strategien für kleine Budgets.
    16.10.2024 | News von ahrefs
  • 55 Prozent lassen A/B-Testing inhouse machen

    Inhouse-Marketer nutzen häufig A/B-Tests, doch bei komplexeren Analysen sehen viele großes Potenzial in der Generativen KI für bessere Ergebnisse.
    15.10.2024 | News von emarketer
  • Google Business Profiles werden wichtiger

    Google integriert Business Profile und Local Service Ads stärker: Unternehmen ohne korrektes, verifiziertes Profil riskieren Werbeunterbrechungen.
    14.10.2024 | News von Search Engine Land
  • Wie digitale und physische Kanäle zusammengeführt werden

    Integrierte Marketingstrategien, die digitale und physische Elemente verbinden, steigern den Umsatz und schaffen langfristige Kundenbeziehungen.
    11.10.2024 | News von DesignRush
  • Umfrage zum Thema Digital Asset Management

    Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit und der Bereitstellung von personalisierten visuellen Inhalten in großem Maßstab.
    09.10.2024 | News von Cloudinary
  • Bald nur noch jede zweite Suche über Google

    Googles Marktanteil bei Online-Werbung könnte 2024 unter 50 Prozent fallen, während Amazon und TikTok durch gezielte Werbung und KI stark zulegen.
    09.10.2024 | News von Heise
  • Performance Marketing funktioniert nicht mehr

    Performance-Marketing gerät in die Kritik: Unternehmen fokussieren erneut auf Markenstärkung und Reichweite, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
    09.10.2024 | News von WirtschaftsWoche
  • Wie Push und Pull zusammengeführt werden

    Push- und Pull-Marketing sind ergänzende Strategien, die durch direkte Ansprache oder wertvolle Inhalte Kunden gewinnen und binden.
    09.10.2024 | News von Berger + Team
  • Airship: Mehr Agilität für Marken über alle Kanäle hinweg

    Airship läutet eine neue Ära ein und stellt alle Funktionen seiner für Apps entwickelten Experience Platform nun auch im Web zur Verfügung.
    08.10.2024 | News von Airship