Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
22.10.2024 |
News von
Adzine
Inhouse-Marketer nutzen häufig A/B-Tests, doch bei komplexeren Analysen sehen viele großes Potenzial in der Generativen KI für bessere Ergebnisse.
15.10.2024 |
News von
emarketer
KPIs bieten nur einen Ausschnitt der Performance. Langfristige Kennzahlen und Kundeneinblicke sind essenziell für nachhaltigen Erfolg.
30.09.2024 |
News von
MarketingWeek
KI verbessert Echtzeit-Bidding, senkt Kosten und erhöht die Relevanz von Anzeigen durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Erlebnisse.
18.09.2024 |
News von
Adgully
PPC-Tracking optimiert Kampagnen durch Metriken wie Klicks und Conversions und nutzt Tools wie Google Analytics und Semrush für gezielte Anpassungen.
03.09.2024 |
News von
Semrush
Google Analytics steigert Marketing-Erfolge durch präzise Zielverfolgung, benutzerdefinierte Berichte und detaillierte Zielgruppenanalysen.
30.08.2024 |
News von
Berger + Team
Nur 21 % der Website-Besucher werden von Händlern erkannt. Höhere Identifikationsraten führen zu präziseren Marketingstrategien und mehr Umsatz.
05.08.2024 |
News von
MediaPost
Denk mal drüber nach: Deine Website sieht toll aus, die Inhalte sind informativ und ansprechend – aber irgendwie zögern die Besucher
Tickermeldung von
Kim Weinand
Incrementality Testing misst Werbeeinfluss, identifiziert Gewinner/Verlierer und bewertet Kampagnen und Anzeigenformate im digitalen Marketing.
10.06.2024 |
News von
Search Engine Land
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
27.05.2024 |
News von
Heise
Top Landing Page Builder 2024 bieten Drag-and-Drop, SEO-Tools, A/B-Tests und Integrationen für höhere Conversion-Raten und Marketingeffizienz.
27.05.2024 |
News von
Semrush
A/B-Tests vergleichen zwei Versionen digitaler Inhalte, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Nutzererfahrung zu verbessern.
23.05.2024 |
News von
Semrush
Marketingdatenlandschaft verändert sich. Erfolgreiche Marketer passen ihre Strategien an und nutzen Automatisierung für effiziente Analyse.
07.05.2024 |
News von
Search Engine Land
Wie A/B-Tests im Marketing helfen, die Zielgruppe besser anzusprechen und die Konversionsraten zu verbessern.
18.04.2024 |
News von
Content Marketing Institute
Hootsuite, ein kanadisches Unternehmen für Social-Media-Management, übernimmt die KI-gestützte Social-Analytics-Plattform Talkwalker.
11.04.2024 |
News von
MarTech
Google Universal Analytics wird am 1. Juli 2024 eingestellt. Website-Betreiber müssen auf Google Analytics 4 migrieren, um Datenanalyse fortzusetzen.
05.04.2024 |
News von
OnlineMarketing.de
Meridian von Google bietet lokale Analysen und Bayesian-Modelle für präzise Marketingstrategien, jedoch mit einigen Einschränkungen.
02.04.2024 |
News von
Search Engine Land
Entschlüsselung des Marketingerfolgs: Ein ausgewogener Ansatz, der traditionelle und aufstrebende Kennzahlen berücksichtigt, ist entscheidend.
22.03.2024 |
News von
Spiceworks