Maerkte
-
KI für Jugendliche eher Chance als Risiko
Deutsche Schüler fordern mehr KI im Unterricht, besonders für Informationssuche und Umgang mit KI. Die meisten Jugendlichen sehen KI als Chance.
-
Weg frei für KI-Regulierung in der EU
EU plant weltweit erste umfassende Regulierung von Künstlicher Intelligenz. Gesetzenwurf mit 892 Seiten.
-
Shopping-Trend-Report 2024: Qualität und Tierwohl sind beim Lebensmitteleinkauf wichtiger als der Preis
Nur jede:r sechste Deutsche will im Vergleich zum Vorjahr beim Einkauf von Lebensmitteln sparen
-
14 anregende Marketing-Trends
Kunden bevorzugen visuelle Inhalte wie Videos und zeigen eine Nulltoleranz gegenüber Reibungspunkten im Kundenerlebnis.
-
US-Repräsentantenhaus stimmt für TikTok-Verbot
Das US-Parlament macht Ernst mit TikTok: Ein neues Gesetz zur Zwangsveräußerung aus chinesischer Hand hat die erste Hürde genommen.
-
Werberat muss auch 2023 kaum eingreifen
Diskriminierung und Ethik: Der Deutsche Werberat behandelte 2023 hauptsächlich Beschwerden über geschlechterdiskriminierende Werbung.
-
Influencer sollen nicht für Finanzthemen werben
Grüne fordern europaweites Werbeverbot für bestimmte Produkte durch Influencer, um Verbraucher besser zu schützen. Frankreich als Vorbild.
-
DZT startet mit KI-Influencern
DZT setzt auf KI-Influencer für weltweites Tourismusmarketing. KI entlang der Wertschöpfungskette. Datenstruktur ist Schlüssel zum Erfolg.
-
EU reguliert Algorithmen
EU-Regulierung soll Algorithmenmacht einschränken, Scheinselbständigkeit bekämpfen und Transparenz schaffen bei digitalen Arbeitsplattformen.
-
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Hellofresh: Aktie des Kochboxen-Versenders bricht ein
HelloFresh-Aktie stürzt um 48 % ein nach enttäuschenden Zahlen und Prognosesenkung. Ergebnisrückgang für 2023 durch höhere Investitionen erwartet.
-
DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
-
Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
-
Todesstoß für Real Time Bidding?
EuGH-Urteil erklärt Transparency & Consent Framework für rechtswidrig. Cookie-Banner enthalten personenbezogene Daten. Datenschutz-Debatte entfacht.
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
B2B Marketing Trends 2024 – Die Top 10
Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2024 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben!
-
Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
-
Microsoft unterstützt Google Privacy Sandbox
Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.