Maerkte
-
Keine Greenwashing-Tricks mehr
Entscheidend ist der Kunde und sein Engagement - Das beste Nachhaltigkeitsmarketing hebt nicht die Marke, sondern den Kunden als Helden hervor.
-
Spotify hat doppelt so viele Bezahlkunden wie Youtube
Google hat nun 100 Millionen zahlende Abonnenten für YouTube Music und Premium, aber die Entwicklung ist langsamer als bei Spotify.
-
Human Capital Trends 2024
Traditionelle Kennzahlen für Produktivität verlieren in der neuen Arbeitswelt an Wirksamkeit. Genuin menschlicher Qualitäten rücken in den Fokus.
-
FCC verbietet Anrufe mit KI-Stimmen
Kampf gegen Wahlmanipulation: USA verbieten irreführende KI-Anrufe. Verstöße können mit über $23.000 pro Anruf geahndet werden.
-
5 Fragen zur Auswahl der richtigen Agentur
Wenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte die Basis stimmen. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen.
-
Wie KI Marketing-Teams verändert
Vom Hype zur Realität: Agile Marketingteams müssen sich auf KI einstellen, Jobfertigkeiten erweitern und Problemlösungskompetenz stärken.
-
US-Bürger finden Zero-Party-Daten OK
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
-
Närrische Umsätze: Karneval als Wirtschaftsfaktor
Karneval ist mehr als Feiern: Prognostizierter Umsatz von 1,7 Mrd. Euro, vor allem durch Gastronomie und Einzelhandel.
-
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima
-
Super Micro Computer dominiert den KI-Markt
Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich seit Jahresbeginn im Höhenflug. Starke Quartalszahlen und Vorstandszukäufe treiben den Kurs.
-
Spenden Unternehmen werden Mitarbeiter zu besseren Menschen
Wenn sich Unternehmen sozial engagieren, wirkt sich das positiv auf das moralische Verhalten ihrer Mitarbeitenden auch außerhalb der Arbeit aus.
-
10 etwas andere Marketing-Trends
Den KI-Trend kennen alle. Aber was ist mit kultureller Ausrichtung, Cancel Culture, Emotionen und ganzheitlicher Erfolgsmessung?
-
Einzelhandel mit schwachem Jahresauftakt
Im Januar berichteten 54,4 % der Einzelhändler über eine schleppende Nachfrage. 20,5 % waren immer noch von Lieferproblemen betroffen.
-
Unternehmen müssen dringend ihre Consent Management Plattform aufgrund des DMA anpassen
Bis zum 6. März müssen Unternehmen tätig werden, wenn sie nicht Bußgelder und Kontosperrungen riskieren wollen.
-
Wie sich B2B-Marken besser differenzieren
Markendifferenzierung ist wichtig. Echte Markendifferenzierung steigert die Marketingeffektivität in B2B-Szenarien erheblich.
-
Media Mix Modelling ersetzt Attribution
Mit dem Rückgang von Cookies und strengeren Datenschutzregeln steht Marketing Attribution vor ernsten Herausforderungen.
-
Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau
HDE-Konsumbarometer im Februar: In den kommenden Wochen wird der private Konsum kein Wachstumstreiber für die Volkswirtschaft sein.
-
AGB werden meist weggeklickt
Zwei Drittel lesen AGB gelegentlich oder selten, 25 Prozent nie. Große Mehrheit hält sie für zu kompliziert und zu ausführlich.
-
Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.