Maerkte
-
Das sollte ein CMO können
Die Rolle des CMOs hat sich stark weiterentwickelt, er ist nun für das Wachstum und die Anpassung an technologische Veränderungen entscheidend.
-
Digitalwerbung wappnet sich gegen Privacy Sandbox
Im digitalen Zeitalter wächst die Bedeutung des Datenschutzes, da Online-Plattformen mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen haben.
-
EU beendet Greenwashing
Die EU kämpft gegen Greenwashing und führt strengere Regeln für umweltfreundliche Ansprüche ein. Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit im Fokus.
-
Nur 4 Prozent der Marketer wollen fünf Tage ins Büro
Nur 4 % der Marketer halten 5 Bürotage für nötig, während die Mehrheit Hybridmodelle bevorzugt. Flexibilität und Teamkontakt stehen im Fokus.
-
Gaming boomt in Fernost
APAC dominiert den mobilen Gaming-Markt. Umsätze steigen, mit längsten Spielsitzungen und starkem Anstieg in In-App-Werbung.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Die 7 größten KI-Unternehmen
Nvidia überholt Amazon und Google.Unternehmen wie Meta und Palantir investieren massiv in KI, während IBM Stellen durch KI ersetzt.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
Regionale Gesetze beeinflussen Daten-Marketing
Regionale Datensouveränität verändert das Marketing. Unternehmen müssen sich anpassen, um Datenschutzstandards zu erfüllen.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
Warum auch B2B jetzt mehr in den Upper Funnel investiert
Die Wende im B2B-Marketing: B2B-Marketingbudgets sollen zunehmend in Markenbildung fließen, nicht nur in Performance-Marketing.
-
McDonalds lässt Boykott-Klage fallen
McDonald's Malaysia zieht Klage gegen BDS nach positiver Mediation und BDS-Klarstellungen zurück und unterstützt humanitäre Hilfe in Gaza.
-
Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
-
Studieren lohnt sich weiterhin – eine Lehre wieder
ZEW-Studie zu Lohnabständen nach der Hochschulexpansion
-
Wie lassen sich persönliche Tiefpunkte am besten überwinden?
Glück ist machbar!
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Google muss Produktsuche ändern
Google passt sich dem Digital Markets Act an. Neue Regeln und neue Suchergebnistypen werden eingeführt: Produkte, Jobs, Orte.
-
Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.