Marktforschung
-
So suchen deutsche Konsumenten ihre Versicherungen aus
Studie untersucht die Customer Journey der Versicherungsbranche. Bewertungen im Internet spielen wichtige Rolle bei der Anbieterwahl.
-
Zukunft Discount 2025/30
Discounter bestehen den Wettbewerb. Mit umfangreichem kostenlosen Download.
-
Hotel 4.0 – So wünschen sich Gäste das Hotel der Zukunft
Knapp jeder Vierte würde automatischen Check-in per Roboter nutzen. Neue Tech-Trends im Tourismus sind auch Thema auf der Digital Aviation Conference.
-
Abwärtstrend beim ifo Geschäftsklima gestoppt
Die deutsche Wirtschaft behauptet sich gut in einer schwierigen Weltlage.
-
Studie Yext: So nutzen Deutsche Voice Search
Digitale Sprachassistenten: 44 Prozent der Millenials nutzen Alexa, Siri & Co., um nach Unternehmen, Wegbeschreibungen und Produkten zu suchen.
-
DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
-
Konsumklima geht leicht zurück
Einkommenserwartung auf sehr hohem Niveau stabil. Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Mai 2018.
-
ARAG Trend 2018: Deutsche sind begeisterte App-Nutzer
WhatsApp, Facebook & Co. sind mit 92,6 Prozent die beliebtesten Messenger-Apps. Nur 30,1 Prozent der Deutschen nutzen kostenpflichtige Apps.
-
Amazons wachsende Stärke auf dem digitalen Werbemarkt
Google und Facebook saugen einen großen Teil der Werbebudgets auf, für andere Player bleiben nur die Krümel. Doch jetzt bewegt sich etwas.
-
FMCG-Kategorien tragen Wachstum
Metoda E-Commerce-Index: - E-Commerce-Nachfrage 4,1 Prozent im Plus, „Garten“ wächst stark und bleibt unter Vorjahr.
-
Ahnungslosigkeit dominiert in deutschen Unternehmen
cobra Blitzumfrage zur EU-DSGVO.
-
Lego überzeugt mit dem besten Arbeitgeberimage
Reputation Ranking 2018: Für diese Unternehmen würden die Deutschen am liebsten arbeiten.
-
ZAW: Investitionen in Werbung steigen
Werbewirtschaft ist optimistisch für 2018. Mitglieder stehen laut Trenderhebung entspannt positiv zu Influencer-Marketing.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Konjunkturerwartungen bleiben unverändert
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland bleiben im Mai 2018 auf demselben Stand wie im April 2018.
-
Die Top 10 der deutschen Managementberatungen
Führende Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig und übertreffen erneut Umsatzerwartung.
-
E-Commerce profitiert stark von Print-Mailings
Die Online-Händler erreichten eine durchschnittliche Konversionsrate von 3,9 Prozent
-
Schlechtere Verbraucherstimmung als Warnsignal
Die Verbraucher blicken mit etwas weniger Zuversicht als in den vergangenen Wochen auf die kommenden drei Monate.
-
Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt erneut
Die Hochstimmung in den deutschen Chefetagen verfliegt.