Marktforschung
-
Mittelstand im Inland und Ausland auf Wachstumskurs
KfW-Mittelstandspanel 2018: Keine Anzeichen von Müdigkeit. Größter Umsatzanstieg seit sechs Jahren. Eigenkapitalpolster erreichen neues Rekordhoch.
-
Ratenkauf als Umsatzbringer für den Einzelhandel
Status quo und Ausblick aus Händlersicht - eine Studie von ibi research im Auftrag der TeamBank AG.
-
Reichweite der Zeitungen steigt auf 89 Prozent
In Deutschland lesen 62,7 Millionen Menschen regelmäßig Zeitung.
-
Top 20: Deutschlands Unternehmen mit dem größten gesellschaftlichen Mehrwert
Die Analyse basiert auf den aktuellen Nachhaltigkeitsberichten der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland.
-
Deutsche werden immer zufriedener
Neue Studie zur Arbeitszufriedenheit in Deutschland.
-
Den Käse aus dem Internet
Was kaufen die Deutschen? Welche Lebensmittel liegen im Online-Warenkorb?
-
Frauen kaufen Kleider, Männer Elektronik
Das alte Klischee wurde in einer aktuellen PPRO-Studie wieder einmal bestätigt.
-
Erstmals sind über 90 Prozent der Deutschen online
ARD/ZDF-Onlinestudie 2018: Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.
-
Großes Österreichisches Markenranking
Wie oft denken wir eigentlich an eine Marke? Sehr oft an Lebensmittelhändler. Unter den präsentesten Top 5 in Österreich sind 4 Supermarkt-Ketten.
-
Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen aktuell eher Risiken als Nutzen
Ablehnung vor allem in Einsatzbereichen, die gerechtigkeitsrelevant sind.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Brand Ranking: Lego in Deutschland auf Platz 1
Im zweiten Jahr in Folge steht Google an der Spitze des YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings. Hierzulande steht Lego an erster Stelle.
-
Der ADM in neuem Look
Sowohl das Corporate Design als auch die Verbandswebsite des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute wurden überarbeitet.
-
Mittelständische IT-Beratungen schließen zur Spitze auf
20 führende mittelständische IT-Beratungen sind 2017 durchschnittlich um 15,7 Prozent gewachsen.
-
Stuttgarter zufriedener als Münchner
Beste Work-Life-Balance, Top-Gehaltszufriedenheit und bestes Kulturangebot deutschlandweit.
-
Neuer Referenzkunde beim MANAGEMENT MONITOR: Die RATIONAL AG
Markt- und Wettbewerbsanalyse erfolgreich bei der RATIONAL AG eingeführt.
-
Trotz fallender Batteriekosten bleiben Elektromobile teuer
Automobilhersteller geben Einsparungen nicht an die Kunden weiter.
-
DGOF Forschungsförderung für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung akademische Online-Forschungsprojekte.