Marktforschung
-
Generation Online: Millennials und GenZ können nicht ohne Internet
Große Offenheit gegenüber technologischen Innovationen. Hohes Interesse an Sprachassistenten.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Unternehmen erhöhen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018
Von Evidon in Auftrag gegebene unabhängige Studie zeigt, dass Unternehmen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018 erhöhen werden.
-
Millward Brown identifiziert 8 Digital- und Medientrends für 2018
Walled Gardens und Akzeptanz von OTT-Angeboten werden wachsen.
-
Konjunkturampel in der Eurozone bleibt auf Grün
Binnennachfrage bleibt solide. Exportsektor sorgt für zusätzlichen Schub. Aufhellung in Weltwirtschaft kompensiert bisher Eurostärke.
-
Ausblick: Vier Digitaltrends für die Retail-Branche von Namics
Was 2018 im E-Commerce und im Einzelhandel auf uns zukommt
-
Auf- und Absteiger der beliebtesten Marken in Österreich
Wikipedia überholt bei der Markenbewertung per Smartphone YouTube als beliebteste Marke der Österreicher.
-
Paketdienste zeigen Mängel beim Onlineservice
Die Onlineservices der Paketdienste erzielen nur durchschnittliche Ergebnisse im internationalen Branchenvergleich
-
Smarte Technik auf dem Wunschzettel ganz oben
7 von 10 kaufen Elektronik zu Weihnachten. Tablets, Smartphones und Wearables führen die Liste an. Smart-Home-Produkte zum Fest ebenfalls beliebt.
-
Funktionieren die LEH-Weihnachtsspots 2017 in Social Media?
Von einem Weihnachtsspot, der besonders gut gefällt, würden 40 % der Befragten ihren Freunden außerhalb des Internets erzählen.
-
Fußballstars als Markenbotschafter
Manuel Neuer und Thomas Müller sind bei Fußballinteressierten besonders beliebt.
-
Das große Städteranking 2017
München, Ingolstadt und Darmstadt stehen vorn. Berlin punktet vor allem beim Wohnungsbau.
-
Die Baubranche in Europa wächst um 3,5 Prozent
Das Bauvolumen in den 19 Ländern der Forschungsgruppe Euroconstruct wird in diesem Jahr um 3,5 Prozent zunehmen.
-
In Stellenanzeigen wird häufiger geduzt
Ausschreibungen auf Englisch stagnieren. Eine Analyse des Kommunikationsverhaltens in Stellenausschreibungen.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
Die Roboter kommen: Staubsaugermarkt im Umbruch
Jeder vierte Staubsauger-Euro für Saugroboter. Saugroboter gewinnen signifikant Marktanteile.
-
Mitgliederversammlung mit Blick in die Zukunft
Abschied und Neuanfang lagen nahe beisammen auf der Mitgliedsversammlung des ADM am 16. und 17. November in Würzburg.
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.
-
„I bims vong der Jugend“
Mehrheit ist von Jugend- bzw. Netzsprache genervt.
-
Verschuldung der deutschen Großstädte steigt auf Rekordniveau
Städte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit höchster Pro-Kopf-Verschuldung.