Marktforschung
-
Durch digitale Kanäle Seminarteilnehmer gewinnen
Ergebnisse einer internationalen Umfrage unter Weiterbildungsanbietern.
-
Künstliche Intelligenz verändert die Energiebranche
Zwei Drittel der Bundesbürger erwarten verbesserte Energieversorgung durch KI-Einsatz.
-
Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2018: Konjunkturforscher heben Prognose leicht an
Die führenden Konjunkturforscher Deutschlands haben ihre Vorhersage für 2018 und 2019 leicht angehoben.
-
Digital-Atlas: Digitalisierung noch am Anfang
Digital-Atlas Deutschland zeigt: Erst ein Fünftel der Unternehmen ist wirklich digitalisiert.
-
Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
-
Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO
Nur jedes zehnte Unternehmen ist auf die Einführung der DSGVO am 25. Mai vorbereitet - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit Consulting.
-
Deutsche wünschen sich Sicherheitsnetz für Globalisierung und Freihandel
Seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten stehen Risiken und negative Folgen der Globalisierung stärker im öffentlichen Fokus.
-
Angst vor der eigenen (Digital - )Courage?
Studie zeigt ambivalente Einstellung der Bevölkerung zur Digitalisierung.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
Studie: So beeinflussen Gütesiegel den Endverbraucher
Gütesiegel nach wie vor Mittel für Unternehmen zur Umsatzsteigerung.
-
Deutschlands Freizeit-Champions
Studie wertet 15 Millionen Aussagen im Netz zu 1.500 Marken aus.
-
Studie: Deutsche Großunternehmen wiegen sich bei der digitalen Transformation in Sicherheit
Fast jedes zweite Großunternehmen in Deutschland sieht sich heute als „sehr gut“ oder „gut“ auf die digitale Transformation vorbereitet.
-
20 Prozent kaufen Food und Hygieneartikel online
Nielsen Shopper Trends: Drei Viertel der Deutschen merken Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Jeder Fünfte kauft online Essen und Hygieneartikel.
-
Werbung verliert, Content Marketing gewinnt
Zwei von drei Unternehmen glauben, dass Content Marketing eine höhere Wirkung erzielt als klassische Werbung.
-
E-Commerce-Index: Februar wächst um zehn Prozent
„Baumarkt“ führt auf Wachstumskurs. - „Garten“ wartet auf Frühlingsgefühle. Kategorie-Nachfrage legt im Schnitt um 9,5 Punkte zu.
-
B2C E-Commerce wächst um 15,9 Prozent
E-Commerce und Payment in Deutschland
-
Mobile first? Von wegen! Deutsche lieben ihren Fernseher
Im Schnitt nutzt lediglich jeder Dritte Smartphone oder Tablet für Videoinhalte. Nur 5% der Deutschen konsumieren Bewegtbild unterwegs.
-
Der große Unterschied: Frauen verdienen weniger und gelangen seltener an die Spitze
Deutschland hat die fünfthöchste Gehaltslücke zwischen Frauen und Männern innerhalb der OECD.
-
Verbraucherstimmung steigt weiter
HDE-Konsumbarometer: Die Verbraucherstimmung ist weiter auf einem hohen Niveau und kann sich im März zum zweiten Mal in Folge steigern.