Marktforschung
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Anteil privater Haushalte, die Bücher kaufen, auf 54 % gesunken
Zudem gaben Haushalte, die Bücher kauften, durchschnittlich weniger Geld dafür aus.
-
Deutschland hat die zweithöchste Erwerbstätigenquote der EU
Vor allem die Erwerbsbeteiligung von Frauen hat in den vergangenen Jahren zugenommen.
-
Konsumklima schließt Jahr mit Einbußen ab
GfK prognostiziert für Dezember einen Rückgang des Konsumklimas um 0,2 Zähler auf 10,4 Punkte.
-
Spielkonsolen waren am Black Friday der Renner
Im Social Web wurde in Bezug auf die Schnäppchenjagd die Xbox als häufigstes Wunschprodukt und Amazon als beliebtester Händler vor Saturn genannt.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung unter den deutschen Firmenchefs sinkt.
-
Leasing-Wirtschaft: Neugeschäft steigt auf 70 Mrd. Euro
Maschinenleasing boomt. WLTP-bedingte Lieferengpässe bremsen Fahrzeugleasing. Digitalisierung als Wachstumschance.
-
Lego wird am häufigsten weiterempfohlen
Lego belegt den ersten Platz in einem Ranking der Marken, die von ihren Kunden in Deutschland am häufigsten weiterempfohlen werden.
-
E-Commerce-Logistik: Das Ende der Customer Centricity | parcelLab-Studie 2018
Welche Services bieten Deutschlands größte Online-Shops ihren Kunden in Sachen Versand und Retoure?
-
Automobilindustrie versäumt den individualisierten Kontakt zum Kunden
Studie untersucht 18 Automarken. Verglichen wurden Antwortraten und -zeiten über fünf verschiedene Online-Kontaktkanäle.
-
Kurier-, Express- und Paketbranche wächst 2018 stark weiter
Rekord: 330 Millionen Sendungen an Privatpersonen in der diesjährigen Weihnachtszeit.
-
Verbraucherstimmung steigt leicht an
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zieht leicht an – das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer aus dem November.
-
Wirtschaftsklima Euroraum wird rauer
Die Stimmung im Euroraum trübt sich weiter ein. Das ifo Wirtschaftsklima ist deutlich von 19,6 auf 6,6 Saldenpunkte gefallen.
-
Wie Beautymarken mit User Generated Content punkten können
Olapic hat 2.000 nutzergenerierte Bilder analysiert, die mit Hashtags wie #beauty, #naturalbeauty, oder #beautyhacks gekennzeichnet sind.
-
Industrie setzt zunehmend auf Cyberversicherungen
14 Prozent haben Policen gegen digitale Angriffe abgeschlossen. Vor allem Großunternehmen setzen auf Cyberversicherungen
-
Einzelhändler mit Umsatzrückgang
Einzelhandelsumsatz im September 2018 preisbereinigt um 2,6 % niedriger als im September 2017.
-
Lego der neue Verbraucherliebling
Deutschlands Marken des Jahres 2018.
-
In smarten Schulen haben schwere Ranzen ausgedient
Ein Drittel der Bürger sieht Vorteile von E-Books in der Schule. Bewerbungen für Smart-School-Wettbewerb des Bitkom noch bis Januar möglich.
-
Prognose zum Medienmarkt in Deutschland 2018
Branchenverband Vaunet erwartet Rekordumsatz von 12,4 Milliarden Euro für audiovisuelle Medien.
-
Globale E-Commerce-Studie von Pitney Bowes zeigt: Verbraucher sind unzufriedener mit Online-Einkäufen
61 Prozent der Online-Shopper waren unzufrieden mit den Weihnachtseinkäufen im letzten Jahr. Was Verbraucher beim Online-Einkauf heute erwarten.