Marktforschung
-
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus zum sechsten Mal in Franken
Am Dienstag, 17. Juli 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) erneut zur Research plus in Nürnberg ein.
-
Konsumklima stabilisiert sich
Einkommenserwartung behauptet sich in unruhigerem konjunkturellen Umfeld. Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juni 2018.
-
Data Discovery: Unterschiedliche Marktreife der Anbieter und Werkzeuge
Die 2. Ausgabe des BARC Score Data Discovery zeigt, wie unterschiedlich sich die Werkzeuge entwickelt haben.
-
Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing
449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien. Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei. 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht.
-
Ostdeutsche Wirtschaft nimmt Tempo raus
Das ifo Institut erwartet ein schwächeres Wirtschaftswachstum in Ostdeutschland als bislang gedacht.
-
Research plus Rhein-Neckar im Jungbusch
Die DGOF lädt am Montag, 23. Juli, zum 5. Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Treffpunkt ist die Craft Beer Bar Taproom Jungbusch.
-
Studie: Trendwende bei Content Marketing und Lead Generierung!
Kundenmagazine gehört in diesem Jahr zu den größten Gewinnern.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Zeitarbeitsbranche boomt - und will sich weiter digitalisieren
Fachkräftemangel, zeitlich begrenzte Überlassungsdauer und tarifliche Lohnanpassungen dämpfen die Wachstumserwartungen für 2018 und 2019.
-
Deutsche Unternehmen investieren in ihre Stärken
Neuer „Future Readiness Index“ von KPMG erlaubt Aufschluss über Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen.
-
Maschinenbau erhöht das Exporttempo
Ausfuhren wachsen in den ersten vier Monaten 2018 um 4,4 Prozent. Importe legen um 1,5 Prozent zu. USA und China weiter im Aufwind.
-
Studie von Facebook und AppsFlyer zu Lifetime Value von Apps
Marketinggetriebener Gesamtumsatz mit Apps ist seit 2016 trotz wachsender Herausforderungen um 80% gestiegen.
-
Die Top-Produktivitäts-Trends am Arbeitsplatz
Jabra enthüllt die Top-Produktivitäts-Trends am Arbeitsplatz.
-
Neue Bundesbank-Prognose: Hochkonjunktur dauert an
Volkswirte der Bundesbank erwarten ein kalenderbereinigtes Wirtschaftswachstum von 2,0 Prozent für das laufende und 1,9 Prozent für das kommende Jahr.
-
Generation Z entdeckt den stationären Handel wieder für sich
Criteo Report: Um kaufstarke 16- bis 24-Jährige zu erreichen, müssen Händler eine attraktive, nahtlose und ansprechende Customer Experience bieten.
-
Nur jede fünfte Führungskraft sieht Unternehmen gut aufgestellt
Dale Carnegie untersucht Bedeutung von Unternehmenskultur im internationalen Vergleich.
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!
-
Jeder Zweite kauft gefälschte Markenbekleidung
Einer Umfrage in Österreich zufolge haben 55 Prozent schon mal im Urlaub Imitate teurer Textilmarken gekauft.