Marktforschung
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Mediennutzung und Konsumverhalten: Das Leben normalisiert sich
Große Umbrüche in Verhalten und Wertvorstellungen sind nicht erkennbar. Corona ist aber weiterhin ständiger Wegbegleiter.
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Auf LinkedIn liegt Gerhard Schröder im Juli klar vorn
cocodibu analysiert monatlich Präsenz und Reichweite deutscher Politiker auf dem Business-Netzwerk. Aufsteiger des Monats Juli ist Jens Spahn.
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Unternehmen wollen auch nach der Krise an Homeoffice festhalten
Größere Unternehmen planen häufig bleibende Veränderungen. Intensität der Homeoffice-Nutzung steigt dauerhaft.
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Kommunikationsvorlieben und Frustquellen der Kunden
Der internationale Kunde hat unterschiedlichste Kommunikationsvorlieben und eine gemeinsame Frustquelle.
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Start ins Weihnachtsgeschäft 2020 besonders früh
Werbung wird von vielen Konsumenten als wichtige Inspiration bei der Geschenkesuche empfunden.
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Verbraucherstimmung erholt sich weiter – Anstieg verlangsamt sich
HDE-Konsumbarometer damit noch immer deutlich unter dem entsprechenden Vorjahreswert.
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Absage von Sportevents enttäuschen Sportfans
Eine europaweite YouGov-Umfrage zum Thema Absage und Verschiebung großer Sportveranstaltungen verrät das Ausmaß der Enttäuschung der Befragten.
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Mehrwertsteuersenkung unterstützt rasche Erholung des Konsumklimas
Die deutschen Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich.
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Auf IT-Freelancer spezialisierte Personaldienstleister verzeichneten 2019 erstmals Umsatzrückgänge
Gesetzliche Unsicherheit und Eintrübung in wichtigen Kundenbranchen machten sich 2019 bereits bemerkbar.
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Corona bringt Armin Laschet medial an die Spitze
Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz der Kandidaten für den CDU-Vorsitz.
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Vermögenskonzentration in Deutschland höher als bisher bekannt
Reichstes Prozent der Bevölkerung vereint rund 35 statt knapp 22 Prozent des individuellen Nettovermögens auf sich.
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Nicht-Lebensmittelhandel verliert 40 Milliarden Euro Umsatz
HDE-Szenario für 2020: Große Teile des Einzelhandels sind von der Coronakrise hart getroffen.
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Wie Videowerbung wirkt
Identische Werbespots entfalten in TV und BVOD höhere Absatzwirkung und wirken nachhaltiger als auf den US-Plattformen.
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Deutschland Innovationstreiber bei 3D-Druck-Technologien
Deutschland führend: europaweit mit 40 % der AM-Patentanmeldungen an Platz 1, dahinter USA. München europäisches Zentrum für 3D-Druck-Technologien.
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Das sind Deutschlands Digital-Champions 2020
Top 20 der Branchen - Verbraucher bewerten digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen.
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Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
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Deutsche tippen derzeit auf Wahlsieg von Joe Biden
Das Thema Bürger- und Freiheitsrechte gewinnt an Wichtigkeit für US-Bürger. YouGov-Umfrage zur US-Präsidentschaftswahl 2020.
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Deutsche Industrie erwartet leichte Zunahme ihrer Produktion
ifo Institut: Die Stimmung hat sich im Juni das zweite Mal in Folge verbessert.
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Zu diesen Food-Trends informieren sich die Deutschen im Netz
Das Einkommen spielt bei der Wahl für Fleischkonsum keine Rolle – bei der Entscheidung für Bio-Produkte dagegen schon
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Bewusster Konsum zwingt Unternehmen zu noch mehr Nachhaltigkeit
Verbraucher erwarten, dass die Marken, die sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken vorweisen können.