Marktforschung
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Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt steigt
Saudi Aramco ist zum Stichtag wertvollste Aktiengesellschaft der Welt. US-Tech-Sektor dominiert dennoch. Nur ein deutsches Unternehmen im Ranking.
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ZAW: Stellenmarkt in der Werbewirtschaft bricht im April um 50 Prozent ein
Spitzenergebnis für den Gesamtwerbemarkt 2019. Corona-Krise verändert viel in 2020. Konzentrationswachstum im Internet-Werbemarkt.
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Konsumklima erholt sich etwas
Konjunkturaussichten auf niedrigem Niveau leicht verbessert. Einkommenserwartung verzeichnet Plus nach Rekordverlust im Vormonat.
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Studie zeigt: Hier machen Frauen Karriere
Studie untersucht Chancengleichheit der Geschlechter in den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands
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Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
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Konjunktureinbruch in der Markt- und Sozialforschungsbranche
Aufträge wurden verschoben (97 %) oder storniert (87 %). 77 % der Institute beklagten weniger Studienanfragen als üblicherweise im Frühjahr.
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Golfstaaten in der Zwillingskrise
Rezession der Golfstaaten belastet viele Entwicklungs- und Schwellenländer.
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Gleichstellung von Frauen bringt Wettbewerbsvorteile
eco Studie: Weltweit ist nur ein Viertel der technischen Fachkräfte weiblich, in Europa nur ein Sechstel.
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Brutto-Werbemarkt im April eingebrochen
Werbeausgaben weisen im April ein Minus von -21,3 Prozent aus. Kino-Werbung komplett zurückgefahren. PKW Branche reduziert Ausgaben um 75,6 Prozent.
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Bruttoinlandsprodukt schrumpft um 2,2 Prozent
Auswirkungen der Corona-Pandemie führen zu stärkstem Rückgang seit 1. Quartal 2009. BIP im 1. Quartal 2020 um 2,2 % niedriger als im Vorquartal.
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Sportkonsum: Mehr als ein Drittel der Deutschen wird nichts verändern
Wie die Deutschen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Sport nach der Corona-Krise sehen und wie wichtig ihnen Live-Sport ist.
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Zeitarbeitsbranche erwartet massiven Einbruch
PwC-Kurzstudie zur Zeitarbeitsbranche in Zeiten von Covid-19. Befragte Unternehmen rechnen mit Rückgang von bis zu 30 Prozent.
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Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben
GfK-Experten gehen davon aus, dass Verbraucher in Zukunft bedarfsorientierter einkaufen werden und digitale Services weiter an Bedeutung gewinnen.
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Corona wird unser Leben langfristig und nachhaltig verändern
Deutsche erwarten nachhaltige Veränderung im Konsum- und Freizeitverhalten: deutlicher Rückgang bei Flugreisen, Restaurant- und Veranstaltungsbesuchen
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Mehrheit der Azubis leidet unter den Folgen der Corona-Krise
Zukunftsangst bei Schülern und Bewerbern auf Ausbildungsstellen. Interesse an „systemrelevanten Ausbildungsberufen“ steigt.
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Stimmung im Mittelstand etwas stabiler
Geschäftsklima bei den Großunternehmen gibt weiter nach. Leichte Verbesserung der Lagebeurteilungen, Erwartungen praktisch unverändert.
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McKinsey: Furcht vor langfristiger Rezession nimmt zu
Jeder Zweite bleibt trotz geöffneter Geschäfte zu Hause. Die Hälfte der Verbraucher will nach der Krise seltener den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
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Tourismusseiten verlieren, Gesundheitsportale gewinnen an Nutzerschaft
Neue Lebenslagen verändern die Medienlandschaft. Sinkende Werbeinvestitionen im März, v.a. bei Kino, Radio und Regionalzeitungen.
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Online-Modeshops: Zalando siegt knapp vor C&A
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops.
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Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.