Marktforschung
-
Echter Multichannel-Erfolg: Symbiose aus On- und Offline
Ergebnisse einer Studie der Hochschule Niederrhein.
-
Ausgehportal Virtualnights.com und Vermarkter TripleDoubleU verzeichnen kräftige Reichweitenzuwächse
Virtualnights.com steigert seine Reichweite um 27 Prozent und steigt damit um 40 Rangplätze im AGOF-Ranking nach oben.
-
G+J EMS rückt in der internet facts 2011-12 auf Rang 9 im AGOF Vermarkter-Ranking
Mit einem absoluten Zuwachs von 1,44 Millionen Unique User auf insgesamt 21,57 Millionen Unique User hat sich G+J EMS auf Platz 9
-
„Woche der Kommunikation“ vom 29.10. bis 04.11.2012
Anmeldefrist für teilnehmende Projekte startet heute, am 21. März 2012. Auftaktveranstaltung im Museum für Kommunikation, Frankfurt.
-
Wann überholen Groupon und Daily Deal die klassischen Rabattmärkchen und Gutscheinhefte?
Dieser Frage wird am 26.03.2012 mit Kai-Roger Herzberger, CMO DailyDeal, auf dem „Mobile Monday Frankfurt“ im Walden diskutiert.
-
Eine Branche im Aufwind: 520.000 Menschen arbeiten im Callcenter
Deutschland ist die Nummer zwei in Europa.
-
Vertrauen in Sicherheit von Online-Geschäften steigt
Nur jeder neunte Internetnutzer verzichtet auf Transaktionen im Internet.
-
Volontariat muss vollwertige Journalistenausbildung bleiben
Der DJV hat die Notwendigkeit einer qualifizierten Ausbildung von Journalistinnen und Journalisten und deren faire Entlohnung betont.
-
Bremst Internet-Regulierung Multimedia?
FH St. Pölten liefert Fakten und Perspektiven für die Debatte über Netzbewirtschaftung und deren Folgen für die Medienkultur.
-
Kundenkarten: Was zählt, sind Vertrauen und ein spürbarer Spareffekt
TNS Emnid Studie: Payback ist das Lieblings-Bonusprogramm in Deutschland. Großes Potenzial für Angebote via Internet und Handy.
-
Nutzer von MSN und Windows Live sind besonders social-media-affin
Research Report veröffentlicht.
-
Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie
Dienstleistungen, Finanzen und Telekommunikation gelten als investitionsstärkste Wirtschaftsbereiche für Online-Werbung in Deutschland.
-
Outsourcing-Standorte: Afrika schließt zu China auf
Afrika zieht als Offshoring-Standort zunehmend das Interesse deutscher Unternehmen auf sich.
-
Digitalkameras trotzen den Handy-Alleskönnern
2012 werden in Deutschland über 8 Millionen Digitalkameras verkauft. Durchschnittspreis bei rund 210 Euro.
-
Gauck-Wahl: Hälfte der TV-Zuschauer war 65 oder älter
Spannungsarme Bundespräsidentenwahl in Berlin, solide Einschaltquoten im Fernsehen.
-
Gutes Image, schlechte Werbung
Viele Belgier machen Urlaub in Deutschland, aber deutsche Werbung in Belgien hat wenig Wirkung.
-
Paid Content: Höchste Akzeptanz in den USA
US-Nutzer zahlen am häufigsten für Musikdownloads. Nachrichten sind Top-Kategorie für Paid Content in Deutschland und Europa.
-
Verkauf von Fernsehgeräten erreicht erstmals 10 Millionen-Marke
Sportjahr 2012 bricht historischen Rekordwert. Durchschnittspreis sinkt auf knapp 600 Euro je Gerät.
-
Unter der Lupe: Online-Aktivitäten der SHK- und Baubranche
-
Globaler Online-Reisemarkt wächst unaufhaltsam
Das Hamburger Unternehmen yStats.com veröffentlicht seinen aktuellen "Global Online Travel Report 2012".