Marktforschung
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Mädchen bei digitaler Mediennutzung gleichauf mit Jungen
Kaum Unterschiede bei der Nutzung von Handy, Internet und Web 2.0. Trotzdem geringes Interesse der Mädchen für technische Berufe.
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Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Umsatz in 2011
BVDW: Deutsche Agenturlandschaft profitiert von positivem Marktwachstum mit über acht Prozent.
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„Champions League“-Kracher beschert Quotenrekord
Durchschnittlich 12,62 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen zwischen Real Madrid und FC Bayern Münche
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Legale Musikangebote stärker nachgefragt
Aber: Etwa jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrung mit illegalen Downloads.
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Facebook wirkt!
WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
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Fußball und Bier statt einem Plausch mit der Liebsten
Derag Livinghotels reagiert auf die Ergebnisse der Feierabendumfrage mit dem „Becks & the City“-Paket.
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Fünf Tipps für mehr Interaktion auf Websites durch Social Media
allyve-Whitepaper „Social Media Optimization und das Social Web“ zum Download.
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Broschüre mit Kernergebnissen der Studie „B2B-Wertewelten“ erschienen
Der Deutsche Fachverlag (dfv) hat jetzt in einer Broschüre die Kernergebnisse der Studie „B2B-Wertewelten“ zusammengefasst und grafisch aufbereitet.
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Die Deutsche Industrie setzt auf IT
IT-Ausgaben der Industrie steigen um 2,8 Prozent auf 27 Milliarden Euro. Kräftiges Wachstum von 6 Prozent im Markt für Embedded Systems.
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Viele Nutzer erleben das Web als Demokratieverstärker
Sechs von zehn Internetnutzern sehen positiven Effekt. Politischer Wert des Internets wird in allen Altersgruppen gesehen.
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Verlängerung des Lebenszyklus von Elektronikgeräten schont Umwelt und Geldbeutel
83 Millionen ungenutzte Handys lagern in deutschen Schubladen. Weltweit bringen alle iPhones etwa 2.350 Millionen kg CO2 in die Atmosphäre.
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Weltweite Mobile Media-Einnahmen erreichen 150 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012
Zuwachs in Deutschland besonders stark: Anstieg insgesamt um 21.2% auf 2,761 Milliarden Euro; Werbeausgaben steigen um 107%.
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Lebensversicherungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gefragt
Neugeschäft bei Lebensversicherungen um mehr als acht Prozent gestiegen. Misstrauen gegenüber hochvolatilen Kapitalmärkten.
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Auch Gutverdiener in sozialen Netzwerken aktiv
Informationsgewinnung steht für Personen mit hohem Nettoeinkommen im Vordergrund.
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Outdoorjacken: Deutsche Hersteller besonders gefragt
Jack Wolfskin, Maier und Schöffel liefern sich in den media control Sport-Charts zurzeit einen Dreikampf.
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Neue Funktionen für Smartphones
SMS-Nachfolger RCS-e startet in den kommenden Wochen. Smartphones werden zur Geldbörse. Ausbau mobiler Breitband-Netze auch in Großstädten.
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Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen.
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Fast jeder zweite Jugendliche nutzt Smartphone
Studie der GfK zu mobilen Endgeräten.