Marktforschung
-
Weltweite Werbeausgaben steigen um 4,9 Prozent an
Anstieg Online-Werbung um 12,8%; TV 5,0%; Print 0.5%
-
Studie zur Einbindung von Social Media in Kundenservice veröffentlicht
Die Untersuchungsergebnisse werden am Mittwoch, 29. Februar 2012, um 16.00 Uhr exklusiv auf der CallCenterWorld in Berlin vorgestellt.
-
Neuer Rekord bei Mobilfunkanschlüssen in Deutschland
112 Millionen Anschlüsse zum dritten Quartal 2011. Tablet-PCs und mobiles Breitband kurbeln den Markt weiter an.
-
Deutsche Wirtschaft kehrt im Frühling auf Wachstumspfad zurück
Nach Rückgang zum Jahresende im ersten Quartal 2012 wieder kleines BIP-Plus von 0,2% gegenüber Vorquartal.
-
Euroschuldenkrise sorgt für Unsicherheit weltweit
In diesem Jahr wird laut der Analyse „Global Outlook 2012“ von D&B das Wachstum weltweit moderater ausfallen als noch 2011.
-
Performance Management Studie von NICE
Über 80 Prozent erfassen systematisch Leistungskennzahlen, Multichannel nur bedingt berücksichtigt.
-
TOMORROW FOCUS Media baut Aktivitäten im Bereich Mobile weiter aus
Die letzte Mobile Effects Studie der TOMORROW FOCUS Media Marktforschung hat gezeigt, dass das mobile Internet in Deutschland zunehmend genutzt wird.
-
Kosten zu senken hat bei deutschen Unternehmen Konjunktur
Outsourcing-Studie: Sparmotiv wird für deutsche Unternehmen wichtiger.
-
Mobiles Internet öffnet das Tor zur digitalen Gesellschaft
26,5 Prozent der Deutschen nutzen mobiles Internet. Smartphones und Tablet-Computer unterstützen Entwicklung und erfreuen sich großer Beliebtheit.
-
Händler in UK wollen in Multichannel-Angebote investieren
Umfrage von Stibo Systems zeigt: Belastbare Stammdaten-Basis wird als Voraussetzung für Multichannel-Commerce angesehen.
-
Fast eine Milliarde App-Downloads allein in Deutschland
Downloads auf Smartphones haben sich 2011 mehr als verdoppelt. Umsatz mit Apps steigt um 123 Prozent auf 210 Millionen Euro.
-
artegic Studie "Mobile E-Mail Marketing 2012" zeigt Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender
Jeder Zweite (52,8 Prozent) ruft seine E-Mails im Urlaub ab.
-
„ Deutschen Unternehmen ging es am Ende des Jahres 2011 sehr gut"
D&B Studie über die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen.
-
Hotelpreisentwicklung zur ITB Berlin 2012
Weltgrößte Touristikmesse lässt Zimmerpreise stark steigen.
-
AUMA_MesseTrend 2012 jetzt veröffentlicht
Studie von TNS Emnid zum künftigen Messe-Engagement deutscher Aussteller liegt jetzt als Edition vor.
-
Tablet-Computer zeigen Potential für Werbetreibende
Sie präsentieren sich annehmarer, attraktiver und einprägsamer.
-
45 Prozent der europäischen IT-Entscheider sehen Sicherheit und SLAs als größte Barrieren beim Cloud
Umstieg von Unternehmen in die Cloud birgt große Potenziale für Service Provider und Systemintegratoren.