Marktforschung
-
Erst ins Internet, dann zum Händler
70 Prozent suchen online Informationen über Waren und Dienstleistungen. Junge Erwachsene nutzen die Möglichkeiten besonders häufig.
-
Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?
Ziel der aktuellen Studie „Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?“ ist es, Trends und Tendenzen im Multikanalvertrieb aus Kundensicht aufzuzeigen.
-
Griechenland: Ausweg aus der Krise, der Handel via Internet
Beeindruckend ist der Entwicklungsrhythmus des Internethandels in Griechenland-noch beeindruckender sind die Zukunftsaussichten der Branche.
-
UCC-Trendstudie: Wettbewerbsvorsprung durch hochwertigen Kundenservice
Mittelstand fordert ITK-Prozessintegration
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen geht erneut leicht zurück
Der im Auftrag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX erstellte D&B-Zahlungsindex fiel im März auf 87,68 (Februar: 87,79) Punkte.
-
Breite gesellschaftliche Akzeptanz von Werbung
Sieben von zehn Deutschen halten Werbung für nötig. 61 Prozent wollen auf Werbung nicht verzichten.
-
Marketing-Studie: Kritik an Offshore-Callcenter häufig unbegründet
Wissenschaftler haben 800 Kunden von deutschsprachigen Callcentern mit Standorten in Deutschland, Polen und der Türkei befragt.
-
Vertrauen in Werbung: Bestnoten für Persönliche Empfehlung und Online-Bewertungen
Klassische Werbung punktet mit Reichweite. Hohe Relevanz für Markenwebsites & Email-Newsletter.
-
Mobile Shopping: Deutsche Einzelhändler ganz groß
Internationaler Website Performance Vergleich von Keynote zeigt, dass der deutsche Einzelhandel fit im M-Commerce ist.
-
Geschäftskunden vertrauen ihren ITK-Dienstleistern mehrheitlich bei Datenschutz und Sicherheit
69 Prozent haben hohes, 27 Prozent geringes Vertrauen. IT-Sicherheit wichtiges Kriterium für Vertrauen im Geschäftsleben.
-
Die Altverleger und das krisenhafte Ende einer Ära
"Je mehr Güter ihre materiellen Eigenschaften verlieren und in digitalisierter Form vorliegen, desto mehr spiele die Nische eine große Rolle".
-
KKLD* setzt für Trendautomarke auf Pinterest
Die Kreativagentur KKLD* fährt mit ihrem Kunden MINI weiter auf der Social Media Überholspur.
-
Internet bei der Ärztesuche wichtiger Ratgeber
Fast 40 Prozent der Bundesbürger recherchiert online nach Medizinern. Wichtigste Informationsquelle sind persönliche Kontakte.
-
Online-Shoppen via Smartphone strapaziert Verbraucher-Nerven
Wie schnell und zuverlässig können Online-Shops via iPhone aufgerufen werden?
-
Real-Test gibt Aufschluss über Direct Mail-Varianten gegenüber E-Mail
Neue Nielsen Studie belegt Wirkung des bedruckten Briefumschlags.
-
Erfolgreicher Shop-Award 2012 für bonprix
Der erfolgreiche Modeversender erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Mobile Shop“ und ließ Konkurrenten wie Douglas und Otto hinter sich.