Aus einem Guss: Lingner Marketing entwickelt Brand Shop Konzept für Vitakraft
Die Kreativagentur Lingner Marketing hat für ihren langjährigen Kunden Vitakraft ein durchgängiges und international vervielfältigbares Brand Shop Konzept entwickelt. Ziel des Projekts war es, die Marke Vitakraft in der digitalen Welt weiter zu stärken und die Konsistenz des Markenerlebnisses über verschiedene Länder und Vertriebskanäle hinweg zu gewährleisten.
Website als Grundlage für optimiertes Einkaufserlebnis
Das neue Konzept umfasst eine stringente und markenkonforme Gestaltung von Brand Shops für führende Online-Plattformen wie beispielsweise Amazon, Zooplus oder Rossmann. Dabei wurde der Aufbau der Vitakraft Website als Grundlage genutzt, um den Usern ein optimiertes Such- und Einkaufserlebnis zu bieten. Durch das einheitliche Design und die sorgfältige Abstimmung der Markenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg, wurde eine deutliche Verbesserung der Markensichtbarkeit und User Experience erreicht.
Internationaler Rollout
Das Projekt umfasste die vollständige Entwicklung und Anpassung aller nötigen Marketing-Assets. Die erfolgreichen Adaptionen wurden schließlich von Vitakraft in verschiedenen internationalen Märkten ausgerollt, darunter Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und die Niederlande. Durch diese länderübergreifende Implementierung konnte das Brandbuilding auf globaler Ebene und die Markenpositionierung im digitalen Umfeld weiter gestärkt werden.
Weitere Informationen finden Interessierte auch unter: www.lingner.de