Advertising
-
Internetagentur-Ranking 2021: Reply – Digital Experience auf Platz eins
Es folgen PIA Group auf Platz zwei und die Plan.Net-Gruppe auf Platz drei. Mehr als 150 Internetagenturen nahmen am Ranking teil.
-
ad agents verstärkt Präsenz in der Schweiz
Die Performance-Marketing Agentur ad agents verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft.
-
Nürnberg Digital Festival 2021: Bunt, innovativ und visionär
Digitale Bildung, FinsurTech, eCommerce und Sustainability sind Fokusthemen – das aktuelle Programm ist ab sofort auf der Website verfügbar.
-
PlakaDiva 2021: Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres
McDonald's setzt mit Doppel-Gold einen neuen Standard im Wettbewerb. Sowohl Mediastrategie als auch Kreation überzeugten die Jury.
-
Signalize verbindet jetzt alle Push-Kanäle
Multi-Channel-Kommunikation via Web, App und Wallet Push - Harmonisierung in einem System.
-
Sport-Sponsoring zahlt schon nach kurzer Zeit auf das Markenimage ein
Eine Gemeinsame Studie von IRIS und YouGov zur Wirksamkeit des Sportsponsoring von Banken und Versicherungen in D/A/CH.
-
Deutscher Digital Award 2021: Zwölfmal Gold, 31-mal Silber und 34-mal Bronze
Terre des Femmes #unhatewoman von Philipp und Keuntje gewinnt „Best-of“-Preis des Deutschen Digital Awards 2021
-
Zeotap gewinnt Audi, Nestlé und N26
Die Marketingbranche stellt auf First-Party-Daten um. Davon profitiert das Berliner Start-up Zeotap mit einem Umsatzwachstum von 126 Prozent 2020.
-
Dmexco meets Digital X am 7. und 8. September 2021 in Köln
In diesem Jahr findet die Dmexco und die Digital X der Telekom zeitgleich auf dem Gelände der Koelnmesse statt.
-
SEA- und Display-Budget von Metro Boutique wird erfolgreich von ad agents betreut
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents erhält das Marketingbudget von Metro Boutique für Display- und Suchmaschinenmarketing.
-
Heinekens „Cheers to all“ ist der kreativste und wirksamste Werbespot 2020
Der Spot für den Linienlaser „Atino“ von Bosch landet hinter Heineken auf Platz 2 der besten Spots 2020.
-
Ein Jahr OTTO Retail Media
70 Prozent mehr Umsatz im Vermarktungsgeschäft als im Jahr 2019.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Performance Index zeigt: Im Kampf der Giganten führt Google bei der Skalierung
Aktuelle Daten spiegeln verändertes Nutzerverhalten wider: beschleunigte Digitalisierung in Corona-Zeiten und wachsendes Bewusstsein für Privatsphäre.
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Keine „Corona-Delle“ beim Werberat
Werberat bilanziert das Jahr 2020 - Bürger nutzen auch in Corona-Zeiten engagiert den Werberat.
-
„Augmented Reality wird jetzt massentauglich“
Seit dieser Woche bietet die Deutsche Telekom Pre-Orders der nreal light Datenbrille an, Apple wird in absehbarer Zeit folgen.
-
Neuer Partner der European netID Foundation
Xandr integriert netID in digitale Plattform und ermöglicht seinen Partnern damit, Werbe-Kampagnen personalisiert auszuspielen.
-
Digitaler Werbemarkt wächst trotz Corona-Pandemie
Corona-Pandemie ist 2020 Katalysator für den digitalen Werbemarkt. Programmatic Advertising weiterhin mitzweistelligen Wachstumsraten.
-
KI und Blockchain erobern das Sportbusiness
Livespiele werden zum Daten-Hub, Rohdaten zu intelligentem Sport-Content und voll digitalisierte Arenen schaffen ein rundum Fanerlebnis.