Signalize verbindet jetzt alle Push-Kanäle
Signalize powered by etracker, deutscher Tracking-Spezialist für Web-Analyse und Web Push Marketing (www.signalize.com), liefert – als einer der ersten Anbieter weltweit – eine Lösung für Push-Notifications über alle Kanäle: Website, App und Wallet Push. Signalize kann die zunehmend beliebteren Kurznachrichten nicht nur auf Desktops, mobilen Geräten und in der iOS-Wallet Push ausspielen, sondern jetzt auch in Apps – alles aus einem System heraus und mit einheitlicher Benutzeroberfläche. Unternehmen, die eine Website sowie eine oder mehrere Apps betreiben (wollen), können nun ihre Push-Notifications zentral steuern und über alle oder ausgewählte Kanäle versenden.
Harmonisierung in einem System
Signalize integriert Web Push, App Push sowie Wallet Push und ermöglicht es so, den Kundendialog via Push-Kommunikation einfach und homogen zu orchestrieren. „Bislang gab es diese Systeme nur getrennt“, erklärt Olaf Brandt, Geschäftsführer von etracker, Hersteller und Anbieter von Signalize. „Unternehmen adressierten Website-Besucher über ein Web-Push-, App-Nutzer über ein App-Push-System. Die iOS-Wallet blieb meist außen vor.“ Mit Signalize hingegen können Unternehmen ihre Botschaften über eine einheitliche Oberfläche zentral an alle gewünschten Nutzer ausspielen. Push-Notifications erscheinen dann nicht nur in allen bekannten Browsern auf Desktops und mobilen Geräten – sogar, wenn das Display im Sperrmodus ist –, sondern erreichen auch die iOS-Wallet. Ebenso können Unternehmen die Push-Nachricht über eine oder mehrere eigene Apps versenden. Gibt es eine aktuelle Marketingaktion, lässt sich die passende Kurznachricht in Signalize erstellen und über sämtliche Kanäle und an alle relevanten Nutzer senden. „Unternehmen, die eine Multi-Channel-Kommunikation mit Push-Notifications anstreben, sind mit Signalize in der Lage, die einst mehrfach manuellen Vorgänge zu harmonisieren und zentral zu steuern“, so Brandt weiter.
Einfach integriert und einheitlich
Die zentrale Orchestrierung in Signalize bietet zudem die Möglichkeit, jederzeit zu wählen: Welche Botschaften sollen über Web Push oder nur über App Push rausgehen? Welche sollen über alle Push-Kanäle ausgespielt werden? Mit Signalize starten Unternehmen ohne großen Programmieraufwand, da sich die Software-as-a-Service-Lösung ganz einfach integrieren lässt. Die unkomplizierte Anbindung weiterer Backend-Systeme wie Online-Shop- oder Warenwirtschaftssystem gestattet zudem eine beliebig granulare Segmentierung von Empfängergruppen sowie die Automatisierung der Prozesse durch festgelegte Trigger aus den angebundenen Systemen. Zudem hat Signalize ein datenschutzkonformes Tracking integriert. So lassen sich beliebige Nutzer-Interaktionen sofort als Trigger für den Nachrichtenversand verwenden – ohne den technischen Aufwand für die Tag-Integration. Selbst App-Tracking ist möglich, sodass sich Push-Nachrichten individuell je nach Nutzerverhalten in der App ausspielen lassen. „Mit dem Multi-Channel Push Marketing haben Unternehmen die Chance, snackable Content nutzerspezifisch in beliebigen Kanälen auszuspielen“, erklärt Olaf Brandt. „So treffen Marketingbotschaften garantiert ins Schwarze, ganz gleich, wo ein Nutzer anzutreffen ist.“
Signalize demnächst mit A/B-Testing
Für noch bessere Push-Nachrichten bietet Signalize zudem schon bald ein A/B-Testing an. Dabei werden Kurznachrichten vor dem eigentlichen Versand automatisch an zehn Prozent der Empfänger in zwei unterschiedlichen Varianten zum Test versendet. Die beste Version spielt Signalize ebenfalls automatisch dann an die übrigen neunzig Prozent des Verteilers aus. So optimieren Unternehmen ihre Botschaften via Web, App und Wallet Push, um noch zielgruppengerechter zu kommunizieren.
Über Signalize
Signalize ist die kostenlose Web- und Mobile Push Marketing-Plattform aus dem Hause etracker, dem Spezialist für Web- und App-Analytics, datengetriebenes Marketing, Conversion-Optimierung und Website Push Marketing aus Hamburg. Mit Signalize versenden Website-Betreiber Kurznachrichten in wenigen Minuten – völlig kostenlos und ohne Volumenbeschränkung. Signalize Premium bietet darüber hinaus umfangreiche Automatisierungsmöglichkeiten, Plug-and-Play-Segmentierung und Multi-Sprachen-Unterstützung für die vielfältigen Anforderungen von Marketing- und Kommunikationsprofis. Die Software-as-a-Service-Lösung basiert im Kern auf der etracker Tracking-Technologie, die unabhängig geprüft und für ihre DSGVO-Konformität ausgezeichnet ist. Diese arbeitet standardmäßig Cookie-frei und bedarf keiner Einwilligung, sodass sich alle Besuche und Conversions rechtskonform erfassen lassen.