print logo
branchennews > Advertising > Out-of-Home

Out-of-Home

  • Hamburger wollen Leuchtreklame verbieten

    Das Volksbegehren "Hamburg Werbefrei" erhält vom Verfassungsgericht grünes Licht und könnte Werbung im öffentlichen Raum stark einschränken.
    11.09.2024 | News von Unternehmen-Heute
  • Personalisierte Werbung in der U-Bahn kommt an

    Einführung personalisierter Werbung auf Chinas U-Bahn-Systemen. Die Innovation hilft Städten zusätzliche Einnahmen zu generieren.
    26.08.2024 | News von CNN
  • Straßenbahn-Werbung kommt an

    Werbung auf Görlitzer Straßenbahnen stärkt das Image lokaler Unternehmen und die Sichtbarkeit der Stadt. Alle Wagen sind bereits ausgebucht.
    13.08.2024 | News von Sächsische
  • Digital Out-of-Home wächst bemerkenswert

    OOH-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2024 um 26 %, angetrieben durch digitale Formate und starke Performance im Einzelhandel und Transportsektor.
    12.08.2024 | News von Talon
  • Schlaf-Kampagne von Ikea geht weiter

    Mit kreativen Plakaten und Murals zeigt Ikea die Folgen von Schlafmangel und bewirbt seine Schlafprodukte unter dem Motto "Schlaf dich wach".
    07.08.2024 | News von Horizont
  • Warum Digital out of Home der Renner ist

    DOOH ist im Sommer 2024 besonders effektiv dank präzisem Targeting, dynamischen Inhalten und Programmatic Buying.
    23.07.2024 | News von martech
  • DooH: Werbe-Screens im Taxi

    Deneva, Gran Pantalla und Screensor Tech lancierten das DooH-Taxi-Netzwerk Digitaxi in Madrid für personalisierte Werbung und Datenanalyse.
    22.07.2024 | News von invidis
  • Erstes Werbe-Mural der Schweiz

    Innovative Außenwerbung: Wand AG enthüllt erstes Werbe-Mural der Schweiz in Zürich. Street Art und Werbung verschmelzen. [VIDEO]
    19.07.2024 | News von persoenlich.com
  • DooH steigt mit 41 Prozent Wachstum

    DOOH-Werbung stieg im ersten Halbjahr 2024 um 41 Prozent auf 644,3 Mio. Euro. Der Marktanteil wuchs von 37 Prozent auf 43 Prozent.
    19.07.2024 | News von Absatzwirtschaft
  • Warum OOH-TV gerade interessant wird

    DOOH-TV-Werbung wächst und bietet kostengünstige, kontextbezogene Werbung. Herausforderungen: Reichweite und Messbarkeit.
    18.07.2024 | News von Emarketer
  • Handgemalte Werbung kommt an

    Murals boomen in der Außenwerbung, begeistern die Generation Z und bieten Marken kreative und einzigartige Präsentationsmöglichkeiten.
    15.07.2024 | News von markenartikel
  • 13 kreative Werbekampagnen

    13 kreative Werbekampagnen, von Periodenrave und Unterwasserbar bis zu Waffenregulierung und Suizidprävention, zeigen die Vielfalt im Marketing.
    12.07.2024 | News von t3n
  • Uber wirbt am Himmel über Berlin

    Uber Eats ließ einen 19 Meter langen und 22 Meter hohen, würfelförmigen Heißluftballon als fliegende Liefertüte über Berlin fliegen.
    12.07.2024 | News von bz-berlin
  • 12 Werbeideen für lokale Geschäfte

    Von mobilen Billboards bis zu Street Art: 12 kreative Ideen, wie kleine Unternehmen durch Outdoor-Werbung auf sich aufmerksam machen können.
    08.07.2024 | News von philtimes
  • 92 Prozent nutzen Video-Werbung

    IAB-Studie: 92 % der Marketer setzen regelmäßig auf digitale Videoanzeigen, mit zunehmender Bedeutung von Connected TV und neuen Ad-Formaten.
    04.07.2024 | News von AdNews
  • EM-Bandenwerbung verschluckt Spieler

    Virtuelle Bandenwerbung der UEFA für EM 2024 führte zu Bildproblemen und viralen Videos. Slowakischer Spieler schien in Lidl-Werbung zu verschwinden.
    21.06.2024 | News von Hamburger Morgenpost
  • So erobert eine Ost-Marke den Westen

    Zetti will seine Knusperflocken im Westen populär machen: Werbung auf Plakaten, in Straßenbahnen und im Netz soll die Bekanntheit steigern.
    21.05.2024 | News von Mitteldeutsche Zeitung
  • OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre

    Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.
    17.05.2024 | News von markenartikel
  • Berliner DooH-Spezialist startet Fahrgast-TV in Stuttgart

    Wir können alles außer: Berliner Fahrgast-TV auf Stuttgarter Straßenbahnen bietet Infotainment und programmatische Werbung auf 802 Screens.
    16.05.2024 | News von invidis
  • DooH: Lidl goes Programmatic

    Lidl Schweiz öffnet 755 Werbescreens für programmatische Buchungen und erreicht bis zu 4 Millionen Kontakte pro Woche in 177 Filialen.
    14.05.2024 | News von persoenlich.com