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61 Prozent der Netflix-Nutzer sind werbefrei
91 % der Streaming-Nutzer sehen auch klassisches TV, während mehr als die Hälfte der Netflix-, Disney+- und Max-Abonnenten werbefrei streamen.
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Wie CTV noch personalisierter wird
Mit KI-gestützter Szenenanalyse optimiert kontextuelle Werbung auf CTVs Relevanz und erhöht Konversionsraten, ohne persönliche Daten zu erfassen.
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Werbefreies Streaming ist passé
Streaming-Dienste wie Netflix und Disney+ setzen auf Werbe-Abos, um Kosten zu senken. Nutzer kritisieren die wachsenden Werbeunterbrechungen.
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Auch Paramount+ will Werbe-Abo einführen
Paramount+ startet Werbe-Abos in Deutschland, Disney+ personalisiert Ads. Streaming-Dienste setzen auf innovative Werbemodelle für neue Einnahmen.
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Disney setzt auf personalisierte Werbung
Disney setzt auf personalisierte Werbung mit KI für Streaming-Abos, Live-Events, Sportwetten und Produktkäufe direkt aus der App.
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Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
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Radio-Empfehlungen werden unterschätzt
Talent-Endorsements im Radio wirken wie Freundesempfehlungen und steigern Vertrauen, Umsätze und Markenloyalität durch authentische Geschichten.
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Werbung erklimmt Billionen-Gipfel
Werbemarkt 2024: Social Media, Suchmaschinen und Retail Media wachsen rasant. Digitale Plattformen dominieren den globalen Boom.
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Kanada verklagt Google
Kanada verklagt Google wegen unfairer Werbung und fordert den Verkauf zweier Tools, um die Marktmacht einzuschränken und den Wettbewerb zu fördern.
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Disney partnert mit Lidl
Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe
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Radiosender moderiert und textet mit KI
Ein polnischer Radiosender nutzt KI-generierte Moderatoren und Inhalte, um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf Medien und Kultur zu erforschen.
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TV-Werbung wächst langsamer
TV-Werbung verlangsamt sich, bleibt aber stabil. Kino-Werbung erlebt im September einen großen Schub mit 73 % Wachstum und holt im Jahresendspurt auf.
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Netflix gewinnt 35 Prozent mehr Kunden in drei Monaten
Netflix verzeichnet mit dem neuen Werbe-Abo starkes Wachstum und setzt auf Erfolgsformate wie "Squid Game" für weiteren Umsatzanstieg.
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Amazon Prime hat 2025 mehr Werbung
Amazon wird ab 2025 mehr Werbung auf Prime Video schalten und rechnet damit, dass die meisten Nutzer dies ohne großen Widerstand hinnehmen werden.
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Warum schlechte Umfelder Marken schädigen
Werbepositionierung in fragwürdigen Umfeldern kann den Markenruf nachhaltig schädigen.
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Interaktive CTV-Anzeigen mit 36 Prozent Markenerinnerung
Interaktive CTV-Werbung steigert Markenwiedererkennung, bleibt aber bei direkten Verkäufen hinter den Erwartungen zurück.
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Neue eBay-Kampagne für GenZ
In sechs Wochen entwickelte Jung von Matt eine frische Kampagne für eBay, die Käuferschutz und Vielfalt betont und speziell junge Käufer anspricht.
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Outbrain kauft Teads für eine Milliarde
Neuer Werbegigant entsteht: Fusioniert erreichen sie 2 Milliarden Nutzer und optimieren Werbeergebnisse mit innovativen Technologien.
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Brand Safety im Digital Audio
Audiowerbung bietet Marken hohen Schutz vor Brand Safety Risiken. Dank serverseitiger Integration und klarer Richtlinien minimiert sie Ad Fraud.
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BDZV-Bericht zur wirtschaftlichen Lage der Zeitungen
Digitaler Umsatz steigt um 12 Prozent. E-Paper bringen erstmals 500 Millionen Euro. Gesamterlöse bleiben trotz schwieriger Wirtschaftslage stabil.