Publisher
Advertising
-
Apple Maps bald mit Werbung
Apple überlegt, Werbung in seiner Karten-App einzuführen, um Suchergebnisse zu monetarisieren. Umsetzung steht noch aus.
-
Disney+ verliert Abonnenten und steigert Gewinn
Disney steigert Umsatz und Gewinn trotz 700.000 weniger Disney+-Abos, höheren Preisen und Sparmaßnahmen, besonders im Film- und Freizeitparkgeschäft.
-
OpenAI wirbt erstmals beim Super Bowl
Mit einer Super Bowl-Werbung, neuem Logo und Top-Marketingtalenten will OpenAI 2025 seine Marktführerschaft im KI-Sektor sichern und global ausbauen.
-
33 Prozent mehr nutzen Streaming mit Werbung
Streaming mit Werbung wächst: 32 % aller Abos sind werbefinanziert. GroupM sieht große Potenziale für Anbieter und Werbekunden.
-
YouTube bestraft Adblocker-Nutzer
Adblocker-Strategie: Youtube blendet stundenlange Werbevideos ein, um Nutzer zum Abschalten der Blocker zu bewegen.
-
Publisher sind die größten SEO-Verlierer
Große Publisher wie web.de, Stern und Focus verzeichneten 2024 massive Sichtbarkeitsverluste, während spezialisierte Domains stärker profitierten.
-
Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer
Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
-
Aida vorne bei Kreuzfahrt-Werbung
Aida führt das deutsche Kreuzfahrt-Ranking 2025 an und erzielt hohe Werbewahrnehmung. TV bleibt dabei der effektivste Kanal für die Zielgruppe.
-
Amex zahlt 138 Millionen wegen Werbelügen
American Express zahlt über 138 Mio. Dollar wegen irreführender Steuerberatung und führt umfassende interne Reformen durch.
-
61 Prozent der Netflix-Nutzer sind werbefrei
91 % der Streaming-Nutzer sehen auch klassisches TV, während mehr als die Hälfte der Netflix-, Disney+- und Max-Abonnenten werbefrei streamen.
-
Wie CTV noch personalisierter wird
Mit KI-gestützter Szenenanalyse optimiert kontextuelle Werbung auf CTVs Relevanz und erhöht Konversionsraten, ohne persönliche Daten zu erfassen.
-
Red Bull setzt auf Esports
Die Kooperation von Fnatic und Red Bull stärkt Esports in Großbritannien und fördert Content-Erstellung durch gemeinsame Social-Media-Aktivierungen.
-
Werbefreies Streaming ist passé
Streaming-Dienste wie Netflix und Disney+ setzen auf Werbe-Abos, um Kosten zu senken. Nutzer kritisieren die wachsenden Werbeunterbrechungen.
-
Auch Paramount+ will Werbe-Abo einführen
Paramount+ startet Werbe-Abos in Deutschland, Disney+ personalisiert Ads. Streaming-Dienste setzen auf innovative Werbemodelle für neue Einnahmen.
-
Disney setzt auf personalisierte Werbung
Disney setzt auf personalisierte Werbung mit KI für Streaming-Abos, Live-Events, Sportwetten und Produktkäufe direkt aus der App.
-
Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
-
Radio-Empfehlungen werden unterschätzt
Talent-Endorsements im Radio wirken wie Freundesempfehlungen und steigern Vertrauen, Umsätze und Markenloyalität durch authentische Geschichten.
-
Werbung erklimmt Billionen-Gipfel
Werbemarkt 2024: Social Media, Suchmaschinen und Retail Media wachsen rasant. Digitale Plattformen dominieren den globalen Boom.
-
Kanada verklagt Google
Kanada verklagt Google wegen unfairer Werbung und fordert den Verkauf zweier Tools, um die Marktmacht einzuschränken und den Wettbewerb zu fördern.
-
Disney partnert mit Lidl
Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe