AdTech
Advertising
-
Adtech-Branche setzt auf Data Clean Rooms
Datenschutz wird vom Nice-to- zum Must-have. Adzine hat fünf Experten nach den wichtigsten Trends gefragt.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
-
OVK liefert Standards für Contextual Targeting – eine Werbemechanik ohne Cookies
Zuverlässige und skalierbare Lösung für die gezielte Werbeauslieferung in der Post-Cookie-Ära.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
EMEA mit der weltweit höchsten Fraud-Rate
Video Ad Impressions weltweit um 56 % gestiegen. Anstieg der Brand Suitability-Verstöße in Deutschland um 8 %.
-
Attribution im Affiliate Marketing
Neuer BVDW-Leitfaden: Attribution im Affiliate Marketing kann durch berechtigtes Interesse gerechtfertigt werden
-
Transparenz von Kosten im Programmatic Advertising
Wer bezahlt wen im Programmatic Advertising? BVDW gibt erste Hilfestellung.
-
13 Prozent der Kampagnen von Ad Fraud betroffen
In Deutschland sind im Display-Bereich bis zu 13,3 Prozent der Kampagnen von Anzeigenbetrug betroffen.