Digitalisierung-KI
-
Digitalstandort Deutschland überholt Japan
„Monitoring-Report Deutschland DIGITAL“ des Bundeswirtschaftsministeriums: Deutschland erreicht 65 von 100 möglichen Digital-Indexpunkten.
-
Digitale Geschäftsmodelle erfordern neue Art der Unternehmenssteuerung
Klassische Steuerungssysteme mit Performance-basierten Kennzahlen werden digitalen Erlösmodellen nicht gerecht.
-
Neues Buch: Relevanz im Marketing
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden. 33 Autoren verraten Tricks und Kniffe.
-
Black Friday vs. Individual-Commerce
Wie sich Onlinehändler in der Rabattschlacht behaupten
-
Finanzierung durch Kryptowährungen: ICOs made in Germany
Kryptowährungen noch immer am Boden. Spannende Ideen mitfinanzieren. Vorsicht ist geboten.
-
Cebit Hannover 2019 wird abgesagt
Industrienahe Digitalthemen der Cebit gehen in die Hannover Messe. Neue fokussierte Digitalfachmessen in Vorbereitung.
-
3 von 4 Entscheidern glauben an Wachstum durch Digitalisierung
Die Digitalisierung sorgt für Wirtschaftswachstum in Deutschland, glauben 76 Prozent der Unternehmensentscheider.
-
Digitale und analoge Welt konsequent vernetzen
Ohne „APIs“ läuft im Internet nichts. Wie diese Programmierschnittstellen in der Postverarbeitung helfen, Geschäftsabläufe zu verbessern.
-
Zeitaufwand bei Behörden kann halbiert werden
Studie des Bitkom und der Unternehmensberatung McKinsey analysiert 10 Fallbeispiele für erfolgreiche Smart-Government-Initiativen.
-
Medizin, Medienarchive, Automotive – intelligente Software meistert Zeichenerkennung in allen Branchen
Künstliche Intelligenz erkennt Zeichen mit menschenähnlicher Genauigkeit.
-
MarCom droht den technologischen Fortschritt zu verschlafen
Ein Trend-Statement zum nahen Jahreswechsel: „Aufgewacht! Sonst verschläft MarCom den technologischen Fortschritt.“
-
Digitalisierung: Kundenservice wichtiger als Effizienzgewinne
Bei der Digitalisierung steht für Unternehmen vor allem der Kundenservice im Fokus.
-
„Driven by Intuition“: Künstliche Intelligenz schreibt Film zum Lexus ES
Computer und Oscar-Preisträger setzen neues Modell in Szene.
-
„Strategie Künstliche Intelligenz“
Statement von Bitkom-Präsident Achim Berg zur „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung.
-
6 Tipps zum besseren Data-Onboarding
Produktdaten von Lieferanten müssen in den Systemen der Händler erfasst werden. Wie kann das Onboarding von Fremddaten effizienter gestaltet werden?
-
Die 4 wichtigsten Chatbot-Trends 2019
Die steigende Akzeptanz durch Kunden und sinkende Preise sorgen dafür, dass Chatbot-Technologien nicht mehr nur von Großkonzernen eingesetzt werden.
-
Mix ’n Match: Wie Sie Kaufinteressenten an den richtigen Vertriebspartner verteilen
Sie haben viel Mühe in die Generierung von Leads gesteckt – und viel Ressourcen: Nun sind Sie bereit zur Leadverteilung. Die Arbeit fängt erst an...
-
Itelligence profitiert von Marketing Automation
Nurturing mit relevanten Inhalten verbessert den Reifegrad der Leads deutlich.
-
LOCA Conference und LBMA Trend-Report
LBMA Trend-Report: Deutschland bei Location-based Services wieder führend. LOCA Conference im Februar 2019 in Wiesbaden.
-
Leitfaden Relevanz im Marketing - eine Leseprobe
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden - Wie es Unternehmen gelingen kann, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen.