Digitalisierung-KI
-
Nur 17 Prozent würden einem Bot etwas abkaufen
In einer Studie bezeichnen immerhin 72 Prozent Chatbots als hilfreich, dennoch bevorzugen 65 Prozent Menschen als Kommunikationspartner.
-
Uniserv sponsert DEEPTECH:AI Hackathon
Gesucht werden in Karlsruhe intelligente Chatbots und KI-Anwendungen, die die Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern können.
-
Fünf-Punkte-Plan zur richtigen Voice Search Strategie
2020 sollen bereits 50 Prozent der Suchanfragen sprachbasiert sein. Wie werden Sprachbefehle das Nutzerverhalten bei der Suche beeinflussen?
-
Treibstoff für Ihre Marktentwicklung
Die Digital Business Core Konferenz von SDZeCOM und Stibo Systems in München und Frankfurt bietet Themen, Trends und Technologien rund um MDM.
-
Drei von vier schreiben noch mit der Hand
In einer Studie geben 73 Prozent der Deutschen an, immer noch Papier für die Alltagsplanung zu benutzen. 60 Prozent tippen Handgeschriebenes ab.
-
Digitalisierungs- und ERP-Event go2018: godesys lädt zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch nach Frankfurt
8. November 2018 Hilton Frankfurt Airport: KMU-Entscheider und Digitalisierungsverantwortliche erleben Softwareinnovationen, Best Practices und Prozes
-
Kosten runter, Transparenz hoch: Der Versicherungsvertrieb der Zukunft
Lange war die Versicherungsbranche resistent gegen Veränderungen. Die Digitalisierung zwingt zum Überdenken alter Vertriebsstrukturen.
-
HUESKER setzt auf Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation
Moderne Mitarbeiterkommunikation mit Digital Signage – Digital Signage Installationen in der Zentrale – kompas Digital Signage steuert das Netzwerk –
-
Mittelstand 4.0 – Agentur Handel veröffentlicht Leitfaden für digitalen POS
Handreichung für die praxisnahe Implementierung von Digital Signage für KMU – Kooperation von dimedis und Mittelstand 4.0 – Agentur Handel
-
Warum Digital Signage?
Warum und wie Digital Signage den stationären Handel insbesondere auf der Fläche innovative Services und Impulse bieten kann? Hier erfahrt ihr mehr!
-
Digitalisierung: Handel muss investieren
In einer KfW-Studie geben 41 Prozent der Handelsunternehmen an, mit der Digitalisierung den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen zu müssen.
-
Szenarien im Service
Vielfältige Szenarien ergeben sich heute in der Nachfrage der Kunden nach Service. Passende Lösungen im Service orientieren sich am Kundenkontext.
-
Adobe, Microsoft und SAP starten Open Data Initiative
Drei Branchenführer arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen.
-
Welche digitalen Innovationen braucht der Handel?
Jeder zweite Konsument hat Interesse an VR-Angeboten in Läden, sogar nur jeder Dritte an Sprachassitenten. 90 Prozent wollen weniger Werbe-E-Mails.
-
Minister-Schirmherrschaft für SmartCountry-Hackathon
Wettbewerb im Rahmen der Smart Country Convention im CityCube Berlin unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Scheuer.
-
IBM unternimmt wesentliche Schritte, um die Black Box der KI zu öffnen
Neue Cloud-basierte Software deckt systematische Fehler in Daten und KI-Modellen auf.
-
80 Prozent haben kaum Vertrauen in Digitalkonzerne
Ein Thema auf der NEXT Conference 2018: 79 Prozent der Deutschen fordern eine stärkere Regulierung großer Digitalkonzerne wie Google, Amazon & Co.
-
Digitalisierung braucht eine Gestaltungsprofession
Bitkom veröffentlicht Digital-Design-Manifest und veranstaltet eine Konferenz in Dortmund zum Thema.
-
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.