Software-IT
-
Contextual Advertising stark im Kommen
2025 dominiert kontextuelle Werbung mit KI, Echtzeit-Targeting und Datenschutz. Cookies weichen innovativen, privacy-konformen Strategien.
-
Plattform-Dominanz macht First-Party-Daten zur Pflicht
Große Plattformen dominieren den Markt; Kooperationen und datenschutzkonforme Lösungen können den Wettbewerb stärken und unabhängigen Anbietern helfen
-
ChatGPT jetzt auch auf WhatsApp
ChatGPT ist jetzt auf WhatsApp verfügbar, weltweit nutzbar ohne Konto, und bietet über eine Hotline in den USA 15 Minuten kostenlosen Zugang.
-
KI im Marketing ist ausbaufähig
KI verändertert Marketing, steigert Effizienz und ROI, doch Budgetmangel, ethische Fragen und fehlende Transparenz bremsen die Entwicklung
-
Software-Trends 2025
Cloud- und Edge-Computing fördern Flexibilität und Reaktionsfähigkeit. 53% der Unternehmen erkennen den Bedarf an lokaler Datenverarbeitung.
-
ChatGPT kommt auf maximal ein Prozent Marktanteil
ChatGPT wächst rasant und könnte 2025 einen 1%-Marktanteil erreichen, während Google mit 92,4 % weiterhin klarer Marktführer bleibt.
-
Marketing-Trends 2025: Fünf Experten-Insights
Fünf Autoren haben ihre Expertise eingebracht: KI, Retail Media, CTV, DOOH sowie Privacy bleiben der Fokus vieler Diskussionen.
-
Teste unsere Mapp Marketing Cloud!
Schon gemappt? Teste die Mapp Marketing Cloud!
-
Fünf Marketing-Tipps für 2025
Marketer müssen 2025 KI einsetzen, Erfolg neu messen, Mehrwert statt Effizienz schaffen, Datenschutz priorisieren und Datentransparenz verbessern.
-
Salesforce stellt Agentforce 2.0 vor
Mit der Digital Labor Plattform können Unternehmen ihre Belegschaft praktisch unbegrenzt um digitale Arbeitskräfte in Form von KI-Agenten erweitern.
-
Von Prompts zu Profit: Wie KI den deutschen Mittelstand rettet
Prompting ist sowas von 2023. Hier erfahren Sie, was Sie heute für 2025 wissen müssen, um up to date zu sein
-
Retail Media in USA: 25 Monitore pro Geschäft
Hy-Vee installiert 10.000 digitale Werbebildschirme in 400 Filialen, vernetzt RedMedia mit The Trade Desk und erweitert die Reichweite für Marken.
-
Warum dynamische Preise zweischneidig sind
68 % der Verbraucher fühlen sich bei dynamischer Preisgestaltung ausgenutzt und bevorzugen stabile Preise und transparente, personalisierte Erlebnisse
-
ChatGPT versteht Live-Video
OpenAI bringt Advanced Voice Mode mit Vision: KI erkennt Objekte, löst Probleme und bietet Screen-Sharing.
-
Skyscanner erlaubt Werbepartnern präziseres Targeting
Skyscanner nutzt eigene Daten und smarte Technologie, um datenschutzkonforme, zielgerichtete Reise-Werbung zu ermöglichen.
-
Employee Generated Content ist im Kommen
Performance-Marketing 2025: Fokus auf First-Party-Daten, KI-basierte Hyperpersonalisierung und Kundenbindung statt Massenansprache.
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
Das können die neuen KI-Suchmaschinen
KI-Suchmaschinen wie Google und Perplexity verändern Ads mit AI-Overviews, gesponserten Suchanfragen und KI-Shopping.
-
OpenAI startet KI-Videogenerator Sora
OpenAI hat den KI-Videogenerator Sora vorgestellt, der aus Texten Videos erstellt, aber in vielen Ländern, inklusive Europa, noch nicht verfügbar ist.
-
ElevenLabs für Desinformation missbraucht
KI-generierte Stimmen von ElevenLabs wurden in russischen Desinformationskampagne genutzt, um Falschinformationen über die Ukraine zu verbreiten.