Maerkte
-
AGB werden meist weggeklickt
Zwei Drittel lesen AGB gelegentlich oder selten, 25 Prozent nie. Große Mehrheit hält sie für zu kompliziert und zu ausführlich.
-
Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.
-
ExpertenTalk: Risk-Management für KMUs
Erfahren Sie am 23.02.24 wie Sie mit dem Risiko Assistenten Mittelstand (RAM) Risiken rechtzeitig erkennen und die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen.
-
Strom- und Gaspreise weiter im Sinkflug
Die Strompreise für Neukunden sind innerhalb der letzten 12 Monate um 38 Prozent gesunken
-
Zwei Drittel der KMU ohne Marketingplan
Großbritannien: 67 % der KMUs ohne Marketingplan. Fehlende Klarheit gefährdet Wachstum. Studie deckt Herausforderungen und Risiken auf.
-
Die Schwarzgurt-Unternehmer
Das letzte Geheimnis der leichten, menschlichen und wirksamen Unternehmensführung
-
Diskurs Media Monitoring
Mit dem Diskurs Media Monitoring lassen sich einfach, automatisiert und kostengünstig Pressespiegel, Themen-Monitore und Medienanalysen erstellen.
-
Mobilitätszufriedenheit: Dresden führt, Duisburg und Köln enttäuschen
Dresden strahlt! Laut ADAC Monitor ist die Stadt die Mobilitätszufriedenheitskönigin Deutschlands. Leipzig und München folgen.
-
Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit weiterhin sehr niedrig
KfW Research: Sicherheitsbedürfnisse, hoher bürokratischer Aufwand und Kapitalmangel hemmen Gründungslust.
-
Deutsche Wirtschaftsleistung schrumpft im ersten Vierteljahr erneut
In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. Mittlerweile sind dicke Auftragspolster abgeschmolzen.
-
Energieversorger wollen bis 2030 zu 75 Prozent „grün“ liefern
Branche konzentriert sich auf bewährte EEG-Umsatzbringer Windkraft und Photovoltaik – in Wachstumsfeldern wie Flexibilität fehlt es noch an Konzepten.
-
Wie B2B-Marken Vertrauen aufbauen
Forrester identifiziert sieben Vertrauenshebel: Konsistenz, Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit, Transparenz, Integrität, Empathie.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Prognosen für Marketing und Media in 2024
Zwischen Nullsummenspiel, Erosion und Eroberung. Diese Entwicklungen in Marketing und Media erwarten wir für 2024.
-
Wie im B2B das ideale Kundenprofil erstellt wird
Der Schlüssel zu qualitativen B2B-Leads: Entwickeln Sie Ihr ideales Kundenprofil. Tipps zur Erstellung eines effektiven ICP im B2B-Marketing.
-
Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.
-
Plagiarius: 1. Preis geht an Bayerischen Glashersteller
Negativpreis „Plagiarius“ rückt Ausmaß, Schäden und Hintergründe in den öffentlichen Fokus.
-
Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
-
Mittelstand beschreitet neue Wege im Marketing
Unternehmen attestieren Social Media-Kanälen wie etwa TikTok und der Nutzung von künstlicher Intelligenz das größte Potenzial.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.