Maerkte
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DAX 40 Inklusions-Report
Weniger als 1 Prozent der Bilder auf den Karriere-seiten der DAX 40 zeigen Menschen mit Handicap.
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Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
Nach einer kurzen Erholung im Mai dieses Jahres müssen die Konjunkturaussichten in diesem Monat wieder Einbußen hinnehmen.
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Möglicher Lieferstopp: Große Mehrheit der Deutschen würde Gasverbrauch einschränken
Knapp zwei Drittel der Deutschen halten kompletten Gaslieferstopp für wahrscheinlich.
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Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an
Regionale OOH-Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten soll gezielt Brand Awareness in Deutschland aufbauen.
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E-Ladesäulen: Einzelhandel fordert passgenauere Förderung
HDE sieht neue Vorgaben und Pflichten zum Aufbau von Ladesäulen als unnötig und schädlich.
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Das 1×1 für einen erfolgreichen Start ins Affiliate Marketing
Auf welche sieben Punkte es beim Aufbau eines erfolgreichen Affiliate Programms ankommt.
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Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick
Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.
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Multinationale deutsche Unternehmensgruppen erwirtschafteten weltweit 360 Milliarden Euro im Jahr 2018
Statistisches Bundesamt veröffentlicht erstmals Statistik zur wirtschaftlichen Aktivität multinational ausgerichteter deutscher Unternehmensgruppen
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Jeder vierte Deutsche wählt Urlaubsziel aufgrund niedriger Kosten
Preis-Leistungsverhältnis weltweit wichtigstes Auswahlkriterium, auch Temperatur und Klima spielen eine Rolle.
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Steigende Preise: Kommt jetzt die Energiewende?
Vor allem für jüngere Menschen zwischen 18 und 39 Jahren sowie Familien ist das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Energieversorgung wichtig.
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Eine Bank ist nicht genug
Deutsche verlassen sich oft nicht nur auf eine Bank, sondern nutzen zusätzlich die Vorteile spezialisierter Anbieter.
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Deutsche GenZ will am häufigsten im Ausland Urlaub machen
In Deutschland und weltweit will die GenZ finanziell am meisten ins Reisen investieren.
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Internationale Automobilmärkte: VDA passt Prognosen an
Prognoseanpassungen für den Weltmarkt, China, USA, Europa, Deutschland – Müller: „Es geht jetzt um die Zukunft des Industriestandorts Deutschland"
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Folgen der Inflation: Mehrheit der Deutschen kürzt das Urlaubsbudget
Günstige Preise sind für 6 von 10 Befragten aktuell wichtiger als Nachhaltigkeit.
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Inflation: Zwei von fünf Unternehmen bleiben auf hohen Kosten sitzen
Der Krieg in der Ukraine und Corona-Lockdowns in China führen zu ungewöhnlich hohen Kosten- und Preisanstiegen bei deutschen Unternehmen.
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Inflation betrifft alle
89 Prozent der Konsumenten spüren die Inflation stark in ihrem Geldbeutel, 82 Prozent erwarten Unterstützung vom Staat.
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Starker Personalzuwachs im öffentlichen Dienst
Stärkster Personalzuwachs seit der deutschen Vereinigung. Höchster prozentualer Anstieg im Gesundheitswesen.
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Das sind die Marketing-Trends 2022
Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.