Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Wenn der Osterhase schon im Februar den Einzelhandel besucht
Vor uns liegen nur noch wenige Wochen bis sich Klein und Groß wieder an Osternestern und Eiersuche erfreuen.
-
Neue HR Business Partnerin: Stephanie von Ploetz startet bei matelso
Ab sofort ist Stephanie von Ploetz als neue HR Business Partnerin beim MarTech-Unternehmen matelso in Kaiserslautern an Bord.
-
Meeting-Spaces on Demand werden zunehmend populär
Das Berliner Start-up TINY SPACE hat Berufstätige zum idealen Arbeitsplatz befragt. Ein Ergebnis: Ruhe ist dabei besonders wichtig (43,9 %).
-
Stephanie Tanzel und Corinna Leschke werden Director Communications bei schossslers
Mit der Beförderung von Stephanie Tanzel und Corinna Leschke holt schoesslers zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiterinnen in die Führungsriege.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Tech-Startup Hygraph bekommt 30 Mio USD in neuer Finanzierungsrunde
Neues Investment soll Wachstum und Produktentwicklung vorantreiben.
-
Innovationskraft ungebremst
Patentanmeldungen in Europa nehmen 2022 weiter zu, weniger Anmeldungen aus Deutschland.
-
Rund drei von fünf Deutschen glauben an den menschengemachten Klimawandel
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Klimawandel und aktuelle klimatische Ereignisse.
-
Großunternehmen halten Klimaneutralität und Wettbewerbsfähigkeit für vereinbar
Deutschland will bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden.
-
Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
-
Neue Seidenstraße: China muss immer häufiger seine Schuldner retten
Laut Studie sind mittlerweile 60 Prozent aller chinesischen Auslandskredite von einem Zahlungsausfall bedroht (Stand 2022).
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Old School Recruiting adé - Mit bewegtem Bild das Image aufwerten
Fachkräftemangel ist für Unternehmen die größte Herausforderung. Videomarketing ist die Möglichkeit, sich von üblichen Recruiting Methoden abzuheben.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
-
Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.
-
Fast die Hälfte der Deutschen weiß nicht, ob die Preisbremsen für sie gelten
Seit März greifen die staatlichen Energiepreisbremsen. Haushalte, deren Strom- und Gastarife über dem Preisdeckel liegen, werden durch sie entlastet.
-
Neue Risiken für die Lieferkette und den Standort Deutschland
45 Prozent der Unternehmen sehen große bis sehr große Gefahr der Deindustrialisierung Deutschlands.
-
65 % mehr E-Autos im Jahr 2022 exportiert als im Vorjahr
Rund 500 000 E-Autos ausgeführt; Exporte von reinen Verbrennern mit rund 1,5 Millionen dagegen auf Vorjahresniveau.
-
Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.