Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Krankenstand kostete 2022 bis zu 42 Mrd. Euro Wertschöpfung
Der Krankenstand stieg 2022 im Vergleich zum Vorjahr 2021 sprunghaft an und hat die deutsche Wirtschaft erheblich belastet.
-
Fossile Energie noch bis mindestens 2035 unverzichtbar
Anteil regenerativer Energien liegt in zwölf Jahren voraussichtlich bei 75 Prozent. Standards und Normungen für Kreislaufwirtschaft gefordert.
-
Deutsche erwarten authentische Diversität: Wie Marken Haltung zeigen können
Die Hälfte der Deutschen erwartet, dass sich große Marken klar zu Diversität bekennen und sie aktiv unterstützen.
-
Zwei Drittel sorgen sich vor Missbrauch ihrer Online-Konten
63 Prozent würden nicht merken, wenn Fremde ihren Computer ausspionieren. Morgen ist Weltverbrauchertag.
-
TRIGGI® - Produkt des Jahres
Es macht Spaß, es macht froh… wenn man auf seinen TRIGGI® blickt und die Botschaft liest: „Heute ist mein Tag“ oder „Good vibes only“.
-
Etatgewinn: Lingner Marketing betreut ab sofort Rototilt
Lingner Marketing aus Fürth gewinnt den internationalen Konzern Rototilt als neuen Kunden.
-
Energieeffizienzrichtlinie: EU entscheidet, Bundesregierung muss liefern
Kernergebnisse sind ein Energieeinsparziel von -11,7% bis 2030 sowie eine Anhebung der jährlichen Einsparverpflichtungen auf etwa 1,5 %.
-
Unternehmen und Studierende möchten flexibel arbeiten
Der Ruf nach flexiblen Arbeitsbedingungen wird nicht nur in den Unternehmen immer lauter, auch Studierende erwarten ein flexibles Arbeitsumfeld.
-
Deutschland fällt zurück im internationalen Wettbewerb um Top-Talente für den Arbeitsmarkt
Deutschland gehört nicht zu den zehn OECD-Staaten mit den attraktivsten Rahmenbedingungen für hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland.
-
Jeder dritte Stellenwechsel in Deutschland erfolgt über Personalvermittler
Personalvermittler bieten Kandidatinnen und Kandidaten meist drei oder mehr Stellen an. Fluktuationsquote in Deutschland liegt 2022 bei 15,2 Prozent.
-
Acxiom steigert mit Salesforce Data Cloud den Return on Marketing Investment für Unternehmen
Die Salesforce Data Cloud ermöglicht mittels Echtzeitdaten hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse.
-
Onsite-Personalisierungsanbieter trbo wird Teil der MACH Alliance
Ab sofort ist trbo, die führende Plattform für Onsite-Personalisierung, zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Nur in jedem vierten deutschen Unternehmen steht eine Frau an der Spitze
Nur rund 27 Prozent der Unternehmen beschäftigen (mindestens) eine Frau im oberen Management.
-
Female Finance: Sind Frauen die besseren Leader in Krisenzeiten?
Frauenquote in Führungspositionen im vergangenen Jahr von 24,1 Prozent auf 24,0 Prozent erneut leicht zurückgegangen.
-
Mitarbeiter in turbulenten Zeiten führen – 8 Tipps
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze und Gewinne weg, wird dessen Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt.
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
Case-Study B2C Leadgenerierung
B2C Lead-Generierung mit Performance-Budget: ein Praxisbeispiel!