Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Erneuerbare Energien deckten im ersten Quartal die Hälfte des Stromverbrauchs
Rund 69 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) Strom wurden im ersten Quartal 2023 in Deutschland aus Erneuerbaren Energien erzeugt.
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Aufwärtstrend für Mobile-Apps der Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming im Jahr 2023
Der Mobile App Trends Report von Adjust liefert wichtige Erkenntnisse, um das strategische Wachstum ihrer Apps im kommenden Jahr voranzutreiben.
-
Diversität in börsennotierten Unternehmen nimmt zu
Neue Vorstandsmitglieder sind jünger, weiblicher und internationaler. Durchschnittsalter der neu ernannten Vorstände auf 50 Jahre gesunken.
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
Bunt – Bunter – Buchmesse
Das Programm der Leipziger Buchmesse - Lesefans können Literatur in Lesungen, Talkrunden und Mitmachaktionen live erleben.
-
Agile ist mehr als Methodenreiten
Schiffbruch adé mit 3 einfachen Checkpunkten
-
Smart TV-Studie belegt hohe Werbeakzeptanz durch Personalisierung
Kostenfreie Streaming-Angebote verzeichnen in der Nutzung das stärkste Wachstum.
-
Testballons im Markt aufsteigen lassen
Es lohnt sich, zuweilen Testballons aufsteigen zu lassen, um auszuloten, wo die Zielkunden gerade einen Bedarf verspüren.
-
Keine evidenzbasierte Politik: BMEL kündigt weitgehendes Totalwerbeverbot für Lebensmittel an
Die Eckpunkte für Werbeverbote im Lebensmittelsektor sind laut des ZAW nicht geeignet, um zur Reduktion von Übergewicht bei Kindern beizutragen.
-
Deutsche Unternehmen haben beim Thema Resilienz Nachholbedarf
83 % der befragten Führungskräfte aus Deutschland geben an, dass Resilienz eine ihrer wichtigsten strategischen Prioritäten ist.
-
Diese neuen Geschäftsmodelle gewinnen im Service und After Sales
Vier Beispiele, wie die Digitalisierung von Customer Touchpoints das Portfolio erweitern kann.
-
Starker Start: Zahlreiche Neukunden für Lingner Marketing im ersten Quartal
Das erste Quartal 2023 war für die Kreativagentur Lingner Marketing sehr erfolgreich. Zahlreiche Neukunden konnte sie für sich gewinnen.
-
„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Commerzbank startet neue Markenkampagne
Aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt in Medien mit großer Reichweite sowie auf Werbeflächen in zahlreichen Städten geplant.
-
Kristina Gerwert wird in den Vorstand der adesso SE berufen
adesso-Management erweitert: HR-Chefin rückt in Vorstand auf.
-
KI-basierte Nachfrageprognosen: 4 Tipps für eine resilientere Lieferkette
Was macht echte Lieferketten-Resilienz aus? Und was können Händler tun, um diesen Status für ihre eigenen Lieferketten zu erreichen?
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.