Marktforschung
-
Eine akademische Alternative - studentische Unternehmensberatungen
Studentische Unternehmensberatungen verschaffen Studenten frühzeitig Praxiserfahrung und unterstützen gerade KMU bei sämtlichen Problemstellungen
-
Teenager machen 104 Minuten pro Tag Computerspiele
Jungen spielen deutlich länger als Mädchen. Trend zu Spiele-Apps für Smartphones und Tablets.
-
Den Customer Code für die eigene Marke knacken
Deutliche Performance- Präferenz- Lücke bei Banken, Energieversorgern und Telekommunikations- Anbietern.
-
Durchbruch für die Wahrnehmung von Werbeartikeln als Werbeträger
Werbeartikelumsätze fließen erstmals in Jahresstatistik der Werbung ein.
-
Lageurteile und Erwartungen im Mittelstand geben nach
Klimaeintrübung auch bei Großunternehmen. Absatzpreiserwartungen besorgniserregend schwach.
-
Deutsche wollen auch im Urlaub nicht auf Internet-Nutzung verzichten
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
-
Vorstand des ADM im Amt bestätigt
Die „klassischen“ Verbandsaufgaben kontinuierlich fortführen. Sich den aktuellen Herausforderungen der Marktforschung aktiv stellen.
-
mPayment für Smartphone-Nutzer zwar relevant, Technologien aber kaum bekannt
TNS Infratest ermittelt mithilfe einer Befragungs-App Basisdaten zum Thema M-Payment.
-
Flexibilität, Expertise der Mitarbeiter und Preis-Leistung – das schätzen die Kunden an eResult
Bereits zum 7. Mal wurden aktuelle Projektkunden zu Ihrer Zufriedenheit befragt
-
Tabakkonzerne preschen in Deutschland nach vorne
Zahlen von Creditsafe bestätigen exzellente Bonitätsbewertung der Tabakindustrie.
-
Konsumklima stabilisiert sich weiter
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Mai 2014.
-
Werbewirkungsstudie Mobile: Second Screen wird zum First Screen
Der Second Screen löst das TV-Gerät immer mehr als "First Screen" ab.
-
Google löst Apple als wertvollste Marke der Welt ab
Den größten Wertzuwachs verzeichnen das chinesische Internet-Unternehmen Tencent (+97%) sowie Facebook (+68%).
-
Anpfiff für Ihr Marketing
WM erreicht 3,2 Milliarden Menschen. Begeistern auch Sie Ihre Kunden.
-
Angst vor steigenden Energiekosten wächst
Energiewende und Ukraine-Krise erhöhen die Angst vor steigenden Preisen von Gas, Strom und Heizung.
-
Weltweite Studie zum Vertrauen in Berufsgruppen
Feuerwehrleute gelten am vertrauenswürdigsten; Politiker genießen am wenigsten Vertrauen.
-
Reichweite von Print unangefochten hoch
Ein Lichtblick im hart umkämpften Markt der Druckindustrie.
-
7 Schritte zur erfolgreichen Markenführung
Meta-Analyse der internationalen Markenwertstudie von Millward Brown.
-
Jeder siebte Deutsche hat noch nichts von SEPA gehört
Besonders Frauen sind verunsichert / junge Menschen haben Angst vor kriminellen Machenschaften
-
Twitter Report 2014: Wie aktiv sind deutsche Markenunternehmen auf Twitter?
Nur 55 der untersuchten 100 Marken haben einen oder mehrere aktive Twitter-Accounts.