Marktforschung
-
Jeder dritte Händler vom Weihnachtsgeschäft 2013 enttäuscht
Händlerbund-Studie veröffentlicht. Nicht alle Händler sind zufrieden.
-
Mittelstand: Hoffnung auf Trendwende bei Innovationen
Innovatorenquote im Mittelstand nach Einbruch durch Finanzkrise auf niedrigem Niveau stabilisiert. Produktinnovationen jedoch weiter rückläufig.
-
Bekanntheitsgrad: ADAC Postbus deutlich vor MeinFernbus
ADAC Postbus erreicht den höchsten Bekanntheitsgrad und liegt deutlich vor dem Marktführer MeinFernbus.
-
Hannover teuerste Messestadt Deutschlands
Hotelpreis-Analyse der wichtigsten Messen: Während der CEBIT in Hannover verdoppeln sich die Zimmerpreise.
-
Mehrheit der Online-Nutzer zeigt Interesse am Leben im Smart Home
Über zwei Drittel der Nutzer möchten Smart Home-Technologien einsetzen.
-
ADAC-Manipulationsskandal ist ärgerlich, aber kein Grund zur Sorge
Aktuelle Zahlen einer Studie lassen vermuten, dass der ADAC aufgrund stabiler Beziehungen zu seinen Mitgliedern auf deren Treue setzen kann.
-
Trendreport 2013: Deutscher Musikmarkt dreht ins Plus
Nach 15 rückläufigen Jahren konnte der deutsche Musikmarkt im vergangenen Jahr erstmals wieder ein kleines Umsatzwachstum verbuchen.
-
Deutscher Mittelstand ist Vertrauensweltmeister
Edelmann Trust Barometer 2014 veröffentlicht. Glaubwürdigkeit von Regierung stagniert. Unternehmen müssen gesellschaftliche Debatten anführen.
-
Erste Research plus Berlin am 12. Februar 2014
In entspannter Atmosphäre geht es hier um Innovationen in der Online-Forschung.
-
Zeitschriftenangebote führen
Nach neuer ivw-mobile-Statistik sind Zeitschriften-Apps und Websites ganz vorn.
-
Bruttowerbedruck im zweiten Halbjahr deutlich gestiegen
Starke Vorweihnachtszeit beschert dem Bruttowerbemarkt einen soliden Jahresabschluss.
-
Pay-as-u-Drive-Versicherungen mit Potenzial
Rund jeder elfte Autobesitzer interessiert sich für individuelle Tarife. Zwei Drittel stehen dem System bislang aber noch skeptisch gegenüber.
-
Fleischatlas 2014 zur weltweiten Fleischproduktion veröffentlicht
Heinrich-Böll-Stiftung und BUND fordern Beibehaltung des Handelsverbots für Hormonfleisch.
-
Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet
Umsatz mit Online-Filmen steigt 2014 um 20 Prozent auf 134 Millionen Euro.
-
Kreativität statt Konsum
Microsoft Advertising stellt acht "Digital Trends" für 2014 vor und zeigt, was Konsumenten von Marken erwarten.
-
Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media
Social Media wird überwiegend für Werbung und Marketing sowie Vertrieb und Kundenservice eingesetzt.
-
Eyetracking-Studie mit der iPad-App des c’t-Magazin für computertechnik
eResult und c’t testen die Wahrnehmung von Anzeigen in der digitalen Ausgabe des erfolgreichen Printmagazins
-
Geschäftsklima: Mittelstand geht mit Zuversicht ins neue Jahr
Leichte Verbesserung bei Lageurteilen und Erwartungen der Mittelständler. Einzelhandelsklima auf Jahreshoch.
-
Buch-Jahrescharts: „Der Hundertjährige“ ist erneut strahlender Sieger
Auch 2013 steckte Jonas Jonassons Schelmengeschichte die Konkurrenz locker in die Tasche.
-
Schweiz: Hier wohnt der Pleitegeier!
Suspekte Adressen: massive Häufung von Firmeninsolvenzen.