Marktforschung
-
Österreichs Kundenmagazine im Fokus
41,5 Prozent der Leser empfinden eine stärkere Kundenbeziehung aufgrund von Kundenzeitungen.
-
Krise unterm Weihnachtsbaum - Verbraucher wollen sparen
Geschenkbudget sinkt um 20 Prozent auf 219 Euro. Drei von vier Deutschen kaufen Weihnachtsgeschenke am liebsten bei Einzelhändlern vor Ort.
-
Studie D21-Digital-Index 2014 zur digitalen Gesellschaft in Deutschland
Digitale Kompetenz nimmt um 2,5 Indexpunkte ab. Datenbewusstsein in der Bevölkerung schwach ausgeprägt.
-
Weniger Internetzugänge in ostdeutschen Haushalten
Weiterhin Unterschiede zwischen Ost und West. Allein Thüringen über Bundesdurchschnitt.
-
Studie unter mittelständischen Unternehmen: Optimismus überwiegt
Deutsche Firmen sind noch vorsichtiger als in den vergangenen sieben Jahren. Exportierende Firmen sind zuversichtlicher als andere.
-
Neue Roland Berger-Studie: Kundennähe ist entscheidend für den Erfolg
Exzellenter Vertrieb erschließt neues Umsatz- und Gewinnpotential und schützt Produkte vor der Kommoditisierung.
-
Marktpsychologie goes online
Kooperation von IFM MANNHEIM und net-request
-
Fernlinienbusse bringen Bahnen in Bezug auf ihre Preisbildung in Zugzwang
Nutzungsquote von Fernlinienbussen hat sich seit April/ Mai 2013 verdreifacht.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Deutscher ITK-Markt wächst 2014 um 1,6 Prozent
Informationstechnik bleibt der Wachstumstreiber. ITK-Branche schafft in diesem Jahr erneut 10.000 Jobs.
-
Jeder Zweite gibt keinen Cent für PC-Software aus
Kostenlos-Mentalität bei Software noch immer weit verbreitet. Aber: Immerhin fast jeder Vierte zahlt für Apps.
-
Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015
BLM & BVDW-Webradiomonitor: Steigende Abrufzahlen stimmen positiv
-
25 Jahre Mauerfall - Ostdeutsche bleiben Ostmarken treu
Das wichtigste Kaufmotiv ist die Qualität. Nostalgie spielt kaum noch eine Rolle.
-
Globale Studie erforscht den digitalen Konsumenten in 56 Ländern
Wie buchen die Japaner ihre Geschäftsreisen? Wer ist Online- Banking- Weltmeister?
-
Deutsche sind nicht spießig, wenn es ums Ausleihen geht
Fast jeder Zweite kann sich vorstellen, Gebrauchsgegenstände gemeinsam zu nutzen.
-
Neuromarketing - Wissen, warum Kunden kaufen
Wie lassen sich Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft für das Marketing nutzbar machen?
-
Mittelstand spürt Wachstumsschwäche in Europa
Eigenkapitalquoten weiter stark, Gewinne verbleiben aber in Unternehmen.