Marktforschung
-
Studie: Journalisten müssen schleppen, 93 Prozent der Pressemappen aus Papier
65 Prozent der Pressemappen liegen ausschließlich als Print-Mappe vor – bis zu 137 Seiten stark.
-
34 Millionen Deutsche buchen ihre Reise im Internet
63 Prozent der Internetnutzer reservieren online. Ein Viertel liest häufig Reisebewertungen im Netz. Morgen startet die Reisemesse ITB.
-
Internationale Chemieindustrie in wachsender Kauflaune
Erstarkte US-Chemieindustrie und Konsolidierung in Asien treiben Geschäft mit Fusionen und Übernahmen.
-
Wirtschaftsaufschwung in Deutschland
Die Wirtschaft in Deutschland floriert - Zeit für Unternehmen, hinter die Kulissen zu schauen.
-
Mehrheit will im Flugzeug das Handy nutzen
Zwei Drittel der Deutschen wollen an Bord das Telefon einschalten. Jeder Fünfte hat Angst vor Störungen der Flugzeugelektronik.
-
Trends im programmatischen Marketing
Neuer Report zeigt den Wettbewerb in den Werbemärkten. Wettbewerb nimmt in den Branchen Kunst, Unterhaltung sowie Telekommunikation um 60 Prozent zu.
-
Studie: Einkaufen mit dem Smartphone - Was zeichnet einen guten mobilen Onlineshop aus?
eResult identifiziert wichtige Merkmale eines mobilen Onlineshops aus Kundensicht
-
Einkaufstempel im Fokus
Aktuelle Studie "Shopping Center Report" nimmt die Wahrnehmung von rund 25 Einkaufszentren und Kaufhäusern um Wien unter die Lupe.
-
Deutsche Unternehmen sprechen ihre Kunden falsch an
Kunden bevorzugen Sonderangebote und zugeschnittene Informationen.
-
Japans überalterte Gesellschaft - ein Blick in die Zukunft?
Deutschland muss sich schon heute denselben Herausforderungen stellen wie Japan, dem Land mit dem höchsten Anteil an alten Menschen weltweit.
-
Viele ältere Menschen interessieren sich für Chip-Implantate
Herzschlag, Blutdruck und andere Gesundheitsdaten per implantiertem Chip überwachen, könnte bald Realität werden.
-
Konsum 2014 - Das Ende der Krise?
Ausblick auf den privaten Konsum im Jahr 2014.
-
GOR 14: Anonymität in der Marktforschung – Segen oder Fluch?
Sechs Experten diskutieren auf der General Online Research in Köln am 6. März 2014.
-
Zu aufdringliche Werbung schadet Image und Verkauf
Bei jedem dritten Nutzer hat aufdringliche Online-Werbung negative Folgen.
-
Ist der Fachkräftemangel gar nicht so akut?
Laut Hays Fachkräfte-Index für das 4. Quartal 2013 ist Nachfrage nach Fachkräften gesunken.
-
Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft verschlechtert sich
Bisnode Zahlungsindex fällt.
-
Werbeexperten 2013 weniger nachgefragt, 2014 wieder mehr Stellen
ZAW-Trendanalyse Arbeitsmarkt gibt positiven Ausblick auf 2014
-
Nur Dänen sind noch optimistischer als Deutsche
Verbrauchervertrauen in Deutschland belegt Spitzenwert zum Jahresausklang. Leichter Abwärtstrend bei den europäischen Nachbarn.
-
Automotive: Amerikanische Händler unter Druck
Roland Berger-Studie: Bis 2020 könnten über 200.000 Arbeitsplätze wegfallen.
-
Digitale Wirtschaft blickt 2014 optimistisch entgegen
Erneut Wachstum bei Umsatz und Beschäftigung erwartet. Netzneutralität und Datenschutz auch auf Unternehmensseite oben auf der Agenda.