Marktforschung
-
10 Millionen Verbraucher nutzen Bikesharing
Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren.
-
Im Urlaub arbeitet vorwiegend die Generation Golf
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
-
Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken
Vertrauen der deutschen Verbraucher nimmt erstmals seit zwei Jahren ab. Deutschland belegt nach wie vor Platz 3 im EU-Ranking.
-
Nachhaltigkeit: Deutschland bleibt auf Kurs
Positiver Trend in allen drei Nachhaltigkeits- Dimensionen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaftlicher Zusammenhalt.
-
Investitionen in Industrie 4.0 steigen rasant
11 Milliarden Euro für ITK-Lösungen bis 2020. IT-Dienstleistungen besonders gefragt.
-
ifo Geschäftsklimaindex erneut gesunken
Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist im Juli auf 108,0 Punkte gesunken, von 109,7 im Vormonat.
-
Verbraucher rechnen mit steigenden Einkommen
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juli 2014.
-
Deutschland 2030 – Wo die Arbeitsplätze der Zukunft entstehen
Wachsender Gegensatz zwischen Metropolen und ländlichen Regionen. Wissensbasierter Strukturwandel bringt Produktivitätszuwachs.
-
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Vor allem in kleinen und mittleren Betrieben ist die Altersstruktur der eigenen Kunden eine unbekannte Größe.
-
Online-Zimmervermittlung mit großem Potenzial
Jeder vierte Bundesbürger sieht neue Internet-Plattformen als Alternative zum Hotel oder zur klassischen Ferienwohnung.
-
Online-Handel steigert die Beratungsqualität
Große Gefahr für den stationären Handel - Multi-Channel-Konzepte sind gefragt.
-
KPMG-Umfrage: Analyse von Kundendaten bereitet noch Probleme
Deutsche Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche sehen sich schwach aufgestellt.
-
Trotz Fußball-WM weniger Werbeinvestitionen im Juni
Insgesamt positive Halbjahresbilanz für Bruttowerbemarkt. Zahlreiche Branchen warben besonders im zweiten Quartal wieder verstärkt.
-
Das Who is Who der Internet-Unternehmen weltweit
Rangfolge der wertvollsten Internet-Unternehmen. Europa hinkt hinterher. Deutschland auf Rang 13.
-
TV wieder im Aufwind: Zunahme digitaler Endgeräte führt zu neuen Sehgewohnheiten
Drei Viertel der Onliner weltweit sehen täglich fern. Drei von zehn sind Multi-Screener.
-
Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft sinkt weiter
Der Bisnode Zahlungsindex, der das Zahlungsverhalten der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, erreicht im Juni einen Wert von 86,10 Prozent.
-
Boomender Mobile Commerce: 25 % mehr Ausgaben via Smartphone
Neue Studie zeigt dynamische Entwicklung und verändertes Einkaufsverhalten im österreichischen Distanzhandel 2013/2014.
-
Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht neue Studie zum Weiterbildungsmarkt
Die Studie „Weiterbildunsmarkt 2013/2014 – Eine empirische Analyse des Marketing von Anbietern und Nachfragern“ wurde diesen Monat veröffentlicht.
-
Service für unterwegs – Das X [iks] startet mobile Applikation
Verfolgen, wie der Service sich entwickelt! Ergebnisse der Serviceforschung sind jetzt auch auf dem Smartphone verfügbar.
-
Research plus zum ersten Mal in München
Am Dienstag, 15. Juli 2014 macht die Research plus zum ersten Mal Station in der bayrischen Hauptstadt.