Marktforschung
-
Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Werbung und Verkauf nutzen
Wer die Prozesse im Gehirn durchschaut, hat ein wichtiges Werkzeug, um Käufer für eigene Angebote zu begeistern und gezielt zu werben.
-
Ausgaben für Werbung auf Smartphones und Co. steigen um 70,8 Prozent
Werbemarkt im 3. Quartal 2014 mit leichtem Plus. Kinowerbung verzeichnet zweistelliges Wachstum.
-
BER-Eröffnung: Jeder fünfte Berliner hat die Hoffnung verloren
Der Flughafen Berlin-Brandenburg wird im Jahr 2019 eröffnet. Das jedenfalls halten viele Deutsche für wahrscheinlich.
-
Commerzbank: Maschinenbau mit Produktionszuwachs im Jahr 2015
Neuer Branchenbericht Maschinenbau: nach Seitwärtsbewegung im Jahr 2014 Produktionsplus von knapp 3 Prozent im kommenden Jahr.
-
EU prophezeit extremes Wachstum im konvergenten Online-Gaming-Markt
13 Milliarden Euro Einnahmen für 2015 in der Online-Gaming-Branche erwartet.
-
Mittelstand ist der Jobmotor der IT-Branche
Die meisten IT-Mittelständler finden sich in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Bitkom veröffentlicht ersten Mittelstandsbericht.
-
Lieblingsmarken der Deutschen: Adidas noch spitze, aber Nike holt mächtig auf
Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke gekrönt.
-
Deutsche Post Glücksatlas 2014: Deutsche auf historischem Glücksniveau
Schleswig-Holstein ist zufriedenste Region Deutschlands, süddeutsche Regionen legen zu.
-
Unangenehm berührt
Umfrage: Jeder fünfte Bundesbürger schaltet bei freizügigen Darstellungen von Sexualität im Fernsehen weg.
-
Umfrageergebnisse zu Marketing- und Vertriebskooperationen
Über die Hälfte der befragten Unternehmen kooperieren mehr als 10 mal im Jahr.
-
Deutscher Mittelstand noch in der Spitzengruppe
Zukunftspotenzial wird schwächer eingeschätzt als von Mittelständlern in USA, Großbritannien und Schwellenländern.
-
Erneute Förderung von Online-Forschungsprojekten durch die DGOF
26 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht. Insgesamt mehr als 35.000 Euro beantragt.
-
Rogator AG auch 2014 auf der Research & Results
22.-23. Oktober 2014 im M.O.C. München, Halle 1, Stand 147
-
Innovationsverbund »Future Meeting Space« plant Start im Januar 2015
Fraunhofer IAO, GCB German Convention Bureau e.V. und EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. planen gemeinsame Forschung.
-
E-Reader trotzen der Tablet-Konkurrenz
Absatz steigt im Jahr 2014 um 12 Prozent auf 1,2 Millionen Stück. E-Reader punkten mit geringem Gewicht und langen Akkulaufzeiten.
-
Soziales Engagement zahlt auf das Arbeitgeberimage ein
Fast die Hälfte der Deutschen (43 Prozent) wünscht sich einen sozial engagierten Arbeitgeber.
-
Niedrigzinsen kosten deutsche Sparer knapp 23 Milliarden Euro
Deutschland auf Platz 16 der globalen Rangliste nach Netto-Geldvermögen pro Kopf.
-
Cybermobbing trifft viele Jugendliche
14 Prozent der 10- bis 18-Jährigen sind im Internet gemobbt worden. Peinliche Fotos oder Beschimpfungen belasten die Jugendlichen.
-
SHK- und Baubranche agiert beim Einsatz von Google Analytics nicht immer datenschutzkonform
-
IT senkt Kosten der Energiewende
Studie des BMWi zu Verteilnetzen. 55 Prozent weniger neue Stromtrassen nötig.