Social-PR
-
Twitter, LinkedIn & Co: Wo die Meinungs-Elite den Ton angibt
Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Entscheider und Multiplikatoren dominieren kleinere Communities im Social Web.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Lingner Marketing realisiert Microsite für Silnova
Die Unternehmen RAUMEDIC und REHAU bündeln ihre Kompetenz in dem neu gegründeten Unternehmen Silnova. Die Microsite hierfür realisierte Lingner.
-
Das sind Deutschlands Top-50-Unternehmensblogs
Der Blogger-Relevanzindex zeigt: Die Themen Kommunikation und Karriere sind besonders stark vertreten.
-
Etat-Gewinn: TWT sagt „Hello, Moto”
Die TWT Group ist neue DACH-Leadagentur von Motorola – und orchestriert die Kommunikation der Smartphone-Pioniere.
-
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch – 15 Prozent sogar jede Woche.
-
„Ungewöhnlich gewöhnlich”: Werbemarkt bleibt stabil trotz Krisenmodus
Social Media Market Insights Q2|2022 - 3 Tipps zur Stärkung der eigenen Marke.
-
Globale Ausgaben für Social Media Werbung steigen im Jahresvergleich um 19 Prozent
Studie gibt Aufschluss über die neuesten Social Media Marketing-Trends und Kennzahlen für alle Marken, Branchen und Kanäle.
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.
-
WhatImean ist da!
30 Jahre fehlerfreie Texte mit Stil, jetzt für alle.
-
Konsum: Einfluss der Influencer steigt
Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen.
-
#TwitterPrism: Warum Marken Haltung beweisen sollten
Die Twitter-Studie hat fünf zentrale Schlüsselthemen ausgemacht, die regelmäßig zur Sprache kommen.
-
Facebook & Co. können Internetaktivität verfolgen
Durch Auswertung des Surfverhaltens können Plattformen Rückschlüsse auf Menschen ziehen, die selbst nicht dort angemeldet sind.
-
Podcast-Hörer empfinden Werbung in Podcasts eher als aufdringlich
Eine aktuelle YouGov-Analyse zu Werbung in Podcasts zeigt: 54 Prozent der Verbraucher finden abgespielte Werbung in Podcasts als aufdringlich.
-
Personalisierte Inhalte im Web 2.0: Suspekt und überflüssig – aber genutzt
Social-Media-Atlas: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch. User: Sorge um die Privatsphäre, Zuspruch zum Ergebnis.