Social-PR
-
YouTube-Jahresrückblick: die erfolgreichsten Marken 2022
Kaufland, McDonald’s und Johnson & Johnson Consumer Health gehören zu den Top-3-Marken auf YouTube in Deutschland 2022.
-
Fast einen Tag pro Monat verbringen die Deutschen auf TikTok
TikTok hat derzeit die höchste Verweildauer aller sozialen Netzwerke – insgesamt 23,4 Stunden pro Monat.
-
ChatGPT: Allrounder für effektive Marketing-Texte?
Marketing mit ChatGPT – Illusion oder Wirklichkeit?
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Mehr als 50 Millionen Deutsche nutzen soziale Medien
Mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen wüsste sonst oft nicht, was in der Welt geschieht.
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
State of Influence: Analyse zur Influencer Marketing Performance 2022
Die Betrugsrate nimmt weiterhin ab und sinkt global um 12,5 Prozent zum Vorjahr, in Deutschland um 7,4 Prozent.
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
-
Effiziente Pressearbeit für eine schwierige Branche – so geht’s
Mit positiven Fakten und Themen sowie einer klaren Kommunikation folgen optimale Erfolge.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Filme, Clips oder Serien: Streaming gehört für viele zum Alltag dazu
Youtube, Twitch oder Vimeo dabei ganz oben auf der Liste. Lineares Fernsehen bleibt beliebt: 9 von 10 schauen klassisches TV.
-
Sieger des AGGP
Fachhochschule St. Pölten mit gleich zwei Auszeichnungen beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis.