OLYMP tindert: Das richtige Outfit für den ersten Eindruck
Die OLYMP Bezner KG in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg) setzt nicht nur bei der Materialauswahl für ihre hochwertigen Bekleidungsprodukte auf Innovation, auch bei der Kundenansprache werden neue Wege gegangen. Mit der Umsetzung einer Kampagne für die Dating-App Tinder wurde die Online- und Performance-Marketing-Agentur ad agents aus Herrenberg (Landkreis Böblingen) betraut.
OLYMP bietet Männern den souveränen modischen Auftritt, der ihre Persönlichkeit vollendet zum Ausdruck bringt. Die Kollektionen des Modeanbieters setzen dabei auf moderne, stilvolle und flexible Bekleidung für jeden Anlass. Und wo ist das richtige Outfit wichtiger als bei einem Dating-Portal, bei dem der visuelle erste Eindruck über ein mögliches Date entscheidet? Die Wahl für Tinder als Werbeplattform scheint naheliegend.
Als Agentur für einen Tinder-Testlauf hat sich OLYMP die Experten der ad agents ins Boot geholt. Die erfahrenen Performance-Spezialisten sind in allen Spielarten des Onlinemarketings bewandert und verfügen über weitreichende Erfahrung sowohl in aktuellen Social-Media-Kanälen als auch im Displaymarketing allgemein. Mark Bezner, geschäftsführender Gesellschafter von OLYMP, betont: „Menschen, die sich in der Dating-App Tinder bewegen, legen Wert auf ihr Äußeres und sind empfänglich für Modetipps. Mit den ad agents haben wir ein perfektes Match an Experten an der Seite, die Flexibilität, Knowhow, Innovationsgeist und Empathie mitbringen, um diese neue Werbeplattform für uns zu eröffnen. Es war gewissermaßen Liebe auf den ersten Blick.“
Tinder ist eine stark wachsende Dating-Plattform, die insbesondere eine jüngere Zielgruppe unter den Erwachsenen anspricht. Werbeanzeigen lassen sich in verschiedenen Formaten programmatisch buchen und machen Tinder Ads so zu einer hervorragenden Ergänzung in Displaykampagnen. Dirk Lajosbanyai, Geschäftsführer der ad agents, unterstreicht: „Die Werbelandschaft ist ständig in Bewegung. Kontinuierlich muss überprüft werden, wo und wie sich die Zielgruppe in der digitalen Welt bewegt. OLYMP macht es genau richtig und bewegt sich mit der Zielgruppe in neue Kommunikationskanäle. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Ansatz mit Erfolg belohnt wird.“