Social-Media
-
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen
Das Web Excellence Forum hat erstmals die Reaktion auf Fanpage-User Posts bei DAX 30 und anderen Großunternehmen gemessen und bewertet.
-
34% der Nutzer informieren sich vor dem Kauf von Produkten auf sozialen Medien
Internationale Studie beschreibt das Nutzungsverhalten 15-34-jähriger Onliner in sozialen Medien.
-
Wie ich dir, so du mir: Martin Limbeck kommt mit der 5. Auflage seines Verkaufsklassikers “Das Neue Hardselling”
Überarbeitete und erweiterte Auflage mit den neuen Themen “Social Media” und Limbecks “Gesetz der Reziprozität”
-
Neues Fachbuch - Digitale Medien im Unternehmen
Perspektiven des betrieblichen Einsatzes von neuen Medien
-
Status Quo, Trends, Entwicklungen und Perspektiven – Social Media im Marketing Mix
3. Social Media Kongress 2012 am 28. und 29. August 2012 in Düsseldorf.
-
Frau löst Proteststurm gegen Vodafone aus
Ein einziger Pinnwandeintrag auf der Facebook-Seite von Vodafone hat einen Shitstorm ausgelöst:
-
Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night
Die dritte Social Media Night Karlsruhe war ein voller Erfolg. Trotz Schwimmbadwetter war es mit über 100 Teilnehmern die bisher größte Somenika.
-
DJV-Tagung Besser Online 2012 sucht neue Wege im Netz
Um neue publizistische und wirtschaftliche Möglichkeiten im Online-Journalismus geht es am 15. September bei der DJV-Tagung in Bonn
-
Banken: Social Media-Erfolg stellt sich nur im Zusammenspiel mit anderen Kanälen ein
Für Banken sind Social Media weniger ein direkter Vertriebsweg, sondern eher ein vertriebsvorbereitender Kanal.
-
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools.
-
Reiseportale verzichten auf Social-Sharing-Funktionen
Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken wichtig. Pinterest-Nutzung im Kommen.
-
Hoteliers liefern Gästebewertungen per Knopfdruck an HolidayCheck
Hotels können ab sofort von ihren Gästen automatisiert über TrustYou nach der Abreise bewertet werden.
-
Steve Ballmer gibt erste Einblicke in kommende Office-Anwendung
Das neue Office als Cloud Service mit nahtloser Integration von Social Media Funktionen.
-
Neues aus dem arsmedium Blog
Wir haben ein wenig mit der Albumfunktion auf Facebook gespielt und aus 19 Bildern eine Infografik kreiert. Hier steht es, wie.
-
„Gefällt mir“ – aber mir noch lange nicht. Deutsche skeptisch bei Empfehlungen.
Vier von zehn Internetnutzern (39 Prozent) weltweit empfehlen Marken. In Deutschland ist es nur jeder fünfte (19 Prozent).
-
Die neue Social Liaison: Bookmarking und Sharing
Die ekaabo GmbH übernimmt YiGG GmbH und verbindet sie mit dem eigenen Sharing-Dienst Spreadly.
-
Social Media: Informieren. Ausprobieren. Profitieren.
IHK Düsseldorf veröffentlicht praxisnahen Social-Media-Leitfaden für den Mittelstand.
-
Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen
Bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how.
-
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web.
-
Fußballfieber – Neue Social Media Kampagne wgv-himmelblau.de
Ludwigsburg, den 4. Juli 2012. Die erste Social Media Aktion der von Château Louis entwickelten wgv-himmelblau.de Kampagne Fußballfieber ist live.