Hoteliers liefern Gästebewertungen per Knopfdruck an HolidayCheck
Hotels können ab sofort von ihren Gästen automatisiert über TrustYou nach der Abreise bewertet werden und diese Bewertungen auf HolidayCheck veröffentlichen.
Mit Hilfe von TrustYou Survey, dem kostenlosen Online-Gästefragebogen von TrustYou, werden die Gäste angeschrieben und um eine Bewertung gebeten. Der Hotelier kann dabei entscheiden, wie viele der Gäste den eigenen Fragebogen ausfüllen und wie viele davon eine Hotelbewertung auf HolidayCheck liefern. So können eigene Bewertungen eingesammelt und publiziert und gleichzeitig die Präsenz des Hotels auf den reichweitenstarken Reiseportalen von HolidayCheck nachhaltig gestärkt werden.
„Viele Hoteliers sitzen auf einer wahren Bewertungs-Goldmine, ohne sich dessen bewusst zu sein – denn das Ranking von Hotels auf Bewertungsplattformen und bei Google steigt unter anderem mit der Anzahl der Gästebewertungen“, sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer von TrustYou. „Wir schaffen mit der Veröffentlichung von selbst gesammelten Gästebewertungen auf HolidayCheck neue Möglichkeiten nicht nur für das Reputationsmanagement von Hotels, sondern auch für die aktive Steuerung der Vertriebskanäle.“
Die Authentizität und Neutralität der Bewertungen ist bei dieser Methode absolut gewährleistet: „Die Bewertungen stammen ausschließlich von Gästen, die das Hotel auch wirklich besucht haben“, sagt Benjamin Jost. Darüber hinaus können Hoteliers zwar steuern, wie viel Prozent der gesammelten Gästebewertungen an Bewertungsportale verteilt würden, aber inhaltlich nicht Einfluss nehmen, welche der Meinungen auf welches Portal geleitet werden.
„Die Integration der HolidayCheck-Hotelbewertungsmöglichkeit bei TrustYou ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt, es für Hoteliers noch einfacher zu machen, mit Hilfe zufriedener Gäste neue Gäste für das Hotel zu erreichen“, sagt Georg Ziegler, Head of B2B der HolidayCheck AG. „Die TrustYou Integration bietet dem Hotelier einen effektiven Weg, die eigene Präsenz bei HolidayCheck mit aktuellen Gästestimmen zu fördern und damit Sichtbarkeit für das eigene Angebot zu schaffen, um potenzielle Kunden bei der Wahl des Hotels für das eigene Haus zu gewinnen.“
TrustYou bietet speziell für die Reise- und Hotelbranche entwickelte Möglichkeiten des Reputationsmanagements:
- Das Sammeln von Bewertungen durch kostenlose Online Gästebefragung
- Zugang zu Bewertungen, Tweets und Posts rund um die Uhr
- Vergleich des eigenen Standings gegenüber Mitbewerbern
- Identifikation von Stärken und Schwächen
- Unkomplizierte Integration der Daten auf der Website oder Facebook-Präsenz
- Ermittlung eines Trust Scores, der die Gesamtheit der Gästemeinungen bündelt
- Für die Nutzung genügen Internet-Zugang und Browser
Mit Hilfe von TrustYou Survey, dem kostenlosen Online-Gästefragebogen von TrustYou, werden die Gäste angeschrieben und um eine Bewertung gebeten. Der Hotelier kann dabei entscheiden, wie viele der Gäste den eigenen Fragebogen ausfüllen und wie viele davon eine Hotelbewertung auf HolidayCheck liefern. So können eigene Bewertungen eingesammelt und publiziert und gleichzeitig die Präsenz des Hotels auf den reichweitenstarken Reiseportalen von HolidayCheck nachhaltig gestärkt werden.
„Viele Hoteliers sitzen auf einer wahren Bewertungs-Goldmine, ohne sich dessen bewusst zu sein – denn das Ranking von Hotels auf Bewertungsplattformen und bei Google steigt unter anderem mit der Anzahl der Gästebewertungen“, sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer von TrustYou. „Wir schaffen mit der Veröffentlichung von selbst gesammelten Gästebewertungen auf HolidayCheck neue Möglichkeiten nicht nur für das Reputationsmanagement von Hotels, sondern auch für die aktive Steuerung der Vertriebskanäle.“
Die Authentizität und Neutralität der Bewertungen ist bei dieser Methode absolut gewährleistet: „Die Bewertungen stammen ausschließlich von Gästen, die das Hotel auch wirklich besucht haben“, sagt Benjamin Jost. Darüber hinaus können Hoteliers zwar steuern, wie viel Prozent der gesammelten Gästebewertungen an Bewertungsportale verteilt würden, aber inhaltlich nicht Einfluss nehmen, welche der Meinungen auf welches Portal geleitet werden.
„Die Integration der HolidayCheck-Hotelbewertungsmöglichkeit bei TrustYou ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt, es für Hoteliers noch einfacher zu machen, mit Hilfe zufriedener Gäste neue Gäste für das Hotel zu erreichen“, sagt Georg Ziegler, Head of B2B der HolidayCheck AG. „Die TrustYou Integration bietet dem Hotelier einen effektiven Weg, die eigene Präsenz bei HolidayCheck mit aktuellen Gästestimmen zu fördern und damit Sichtbarkeit für das eigene Angebot zu schaffen, um potenzielle Kunden bei der Wahl des Hotels für das eigene Haus zu gewinnen.“
TrustYou bietet speziell für die Reise- und Hotelbranche entwickelte Möglichkeiten des Reputationsmanagements:
- Das Sammeln von Bewertungen durch kostenlose Online Gästebefragung
- Zugang zu Bewertungen, Tweets und Posts rund um die Uhr
- Vergleich des eigenen Standings gegenüber Mitbewerbern
- Identifikation von Stärken und Schwächen
- Unkomplizierte Integration der Daten auf der Website oder Facebook-Präsenz
- Ermittlung eines Trust Scores, der die Gesamtheit der Gästemeinungen bündelt
- Für die Nutzung genügen Internet-Zugang und Browser