Fußballfieber – Neue Social Media Kampagne wgv-himmelblau.de
Ludwigsburg, den 4. Juli. Seit dem 19. Juni ist die erste Social Media Aktion der von Château Louis entwickelten wgv-himmelblau.de Kampagne Fußballfieber live. Im Zentrum der Social Media Initiative, zunächst begleitend zur EM, steht Facebook. Mit einer neu entwickelten App können User Fenster, die jeweils eine Landesflagge tragen, per Mausklick einschießen. Neben einem Highscore-Wettbewerb nehmen alle Teilnehmer, die alle Fenster innerhalb von 30 Sekunden getroffen haben, auch automatisch an einem Gewinnspiel teil. Die Aktion wird von Facebook Ads flankiert. Zum Kampagnenumfang gehört außerdem ein themenbegleitendes Content und Community Management für die Social Media Kanäle Blog, Twitter und Facebook. „Dass das Thema Fußball in Social Media gut funktioniert und auch eine eher simple App-Mechanik Viralität erzeugt, zeigen gute Teilnehmerzahlen“, so Winfried Keller, Abteilungsleiter Vertrieb/Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei wgv-Versicherungen. Bereits nach einer Woche Laufzeit hatten über 100 User rund 700 Mal das Spiel gespielt.
Die Direktversicherung wgv-himmelblau.de ist die Online-Marke der WGV-Versicherungsgruppe in Stuttgart. Sie setzt auf digitale Kommunikationswege mit ihren Kunden sowie Online-Vertrieb ohne Vermittler. Unter dem Kampagnendach Fußballfieber sind weitere Social Media Aktionen geplant.
Die Direktversicherung wgv-himmelblau.de ist die Online-Marke der WGV-Versicherungsgruppe in Stuttgart. Sie setzt auf digitale Kommunikationswege mit ihren Kunden sowie Online-Vertrieb ohne Vermittler. Unter dem Kampagnendach Fußballfieber sind weitere Social Media Aktionen geplant.