Social Media: Informieren. Ausprobieren. Profitieren.
Mit einem praxisnahen Leitfaden unterstützt die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf in Kooperation mit Birgit Jordan, Astrid Christofori und Angela Behler mittelständische Unternehmen, die über Social Media den Dialog mit ihren Kunden suchen. „Informieren. Ausprobieren. Profitieren.“ – das ist die Devise des Leitfadens zu Facebook, Twitter, YouTube und Co., welcher auf der IHK-Webseite zum kostenlosen Download bereit steht.
Das Thema „Social Media" beschäftigt zunehmend auch mittelständische Unternehmen. Kunden erwarten ein interaktives Kommunikationsangebot und möchten auf Augenhöhe mit Anbietern und Geschäftspartnern kommunizieren. Soziale Netzwerke spielen dabei eine zentrale Rolle. Hier tauschen Kunden ihre Erfahrungen, Anregungen und Wünsche zu Produkten und Dienstleistungen aus. Unternehmen sind gut beraten, an diesem Dialog nicht nur teilzunehmen, sondern ihn proaktiv mitzugestalten.
Der IHK-Leitfaden erleichtert Unternehmen den Einstieg ins Web 2.0 durch praxisnahe Informationen. Die drei Autorinnen (IT-Spezialistin Birgit Jordan, Rechtsanwältin Astrid Christofori und Angela Behler, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Werbeagentur Heithausen & Behler) haben komprimierte Informationen, juristische Hinweise und jede Menge Tipps aus der Praxis für die Leserinnen und Leser zusammengestellt. Speziell durch die eigenen Erfahrungen und Anwendungen der drei Autorinnen wird die vielfältige Nutzungsweise und Wirkung von Social Media im B2B-Umfeld verdeutlicht. Detaillierte Checklisten, Entscheidungshilfen und Best-Practice-Beispiele runden das Informationsangebot ab.
„Mit diesem Leitfaden wollen wir speziell bei mittelständischen Unternehmen das Bewusstsein für die Möglichkeiten von Social Media schärfen“, sagt Angela Behler, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Werbeagentur Heithausen & Behler. „Der Leitfaden bietet eine gute Hilfestellung und Informationsgrundlage für Starter als auch Unternehmen, die bereits im sozialen Netzwerk vertreten sind.“
Interessierte können den Social-Media-Leitfaden kostenlos und ohne Registrierung herunterladen:
http://www.duesseldorf.ihk.de/Industrie_Innovation_Umweltschutz/Innovation/1819404/Broschuere_Social_media_fuer_den_Mittelstand.html
Das Thema „Social Media" beschäftigt zunehmend auch mittelständische Unternehmen. Kunden erwarten ein interaktives Kommunikationsangebot und möchten auf Augenhöhe mit Anbietern und Geschäftspartnern kommunizieren. Soziale Netzwerke spielen dabei eine zentrale Rolle. Hier tauschen Kunden ihre Erfahrungen, Anregungen und Wünsche zu Produkten und Dienstleistungen aus. Unternehmen sind gut beraten, an diesem Dialog nicht nur teilzunehmen, sondern ihn proaktiv mitzugestalten.
Der IHK-Leitfaden erleichtert Unternehmen den Einstieg ins Web 2.0 durch praxisnahe Informationen. Die drei Autorinnen (IT-Spezialistin Birgit Jordan, Rechtsanwältin Astrid Christofori und Angela Behler, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Werbeagentur Heithausen & Behler) haben komprimierte Informationen, juristische Hinweise und jede Menge Tipps aus der Praxis für die Leserinnen und Leser zusammengestellt. Speziell durch die eigenen Erfahrungen und Anwendungen der drei Autorinnen wird die vielfältige Nutzungsweise und Wirkung von Social Media im B2B-Umfeld verdeutlicht. Detaillierte Checklisten, Entscheidungshilfen und Best-Practice-Beispiele runden das Informationsangebot ab.
„Mit diesem Leitfaden wollen wir speziell bei mittelständischen Unternehmen das Bewusstsein für die Möglichkeiten von Social Media schärfen“, sagt Angela Behler, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Werbeagentur Heithausen & Behler. „Der Leitfaden bietet eine gute Hilfestellung und Informationsgrundlage für Starter als auch Unternehmen, die bereits im sozialen Netzwerk vertreten sind.“
Interessierte können den Social-Media-Leitfaden kostenlos und ohne Registrierung herunterladen:
http://www.duesseldorf.ihk.de/Industrie_Innovation_Umweltschutz/Innovation/1819404/Broschuere_Social_media_fuer_den_Mittelstand.html