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Frau löst Proteststurm gegen Vodafone aus

Ein einziger Pinnwandeintrag auf der Facebook-Seite von Vodafone hat einen Shitstorm ausgelöst:
01.08.12 | Interessanter Artikel bei Focus Online

Eine Nutzerin beschwerte sich über den schlechten Kundenservice – 70 000 Mitglieder stimmen ihr zu.
Ein Funke reicht aus, um ein Feuer zu entzünden – so könnte man den Shitstorm beschreiben, der gerade über Vodafone hereinbricht. Ein Facebook-Mitglied hat sich öffentlich über den Telefonanbieter beklagt. Dieser Eintrag hat eine gewaltige Resonanz bekommen – innerhalb von einer Woche kommentierten 7000 User den Beitrag, und mehr als 70 000 drückten ihre Zustimmung durch ein „Gefällt mir“ aus.

Es ist ein wütender Eintrag, den Facebook-Mitglied Anni Roc auf der Facebook-Seite von Vodafone hinterlassen hat: Sie kündigt an, ihre Verträge bei dem Telefonanbieter zu kündigen. Der Grund: Vodafone habe ihr zweimal unberechtigterweise Geld von ihrem Konto eingezogen, zuerst 165 statt 30 Euro, dann 275 Euro. Sie hatte zuvor zwei Verträge zur Smartphone-Nutzung abgeschlossen. Die 165 Euro bekam die Kundin zurück, vom zweiten Betrag aber nur 250 Euro. Dabei habe sie, so schreibt Anni Roc, das Handy „ausgeschaltet und bei mir liegen lassen“. Diverse Anrufe beim Kundenservice hätten nichts gebracht. Es sei „eine Sauerei, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht“. Auch bei Twitter debattieren zahlreiche User über den Fall und den Kundenservice bei Vodafone.

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