Social-Media
-
72 Prozent der Journalisten nutzen täglich Social Media
Studie: Jeder zweite deutsche Journalist nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf.
-
Mehrheit befürchtet Cyber-Angriffe auf Bundestagswahl
Weite verbreitete Sorge vor einer Beeinflussung des Bundestagswahlergebnisses durch Fake News, Hackerangriffe und Social Bots in der Bevölkerung.
-
DAX-30-Unternehmen mit Markennamen am präsentesten
Studie: ProSiebenSat.1 Media, Volkswagen, BMW, die Deutsche Telekom und Adidas sind am präsentesten im Social-Buzz-Ranking.
-
Erster deutscher Twitter Official Partner
Als Twitter Official Partner hat Social-Media-Advertising-Spezialist esome advertising die höchste Stufe der Partnerschaft mit Twitter erreicht.
-
Was sind Facebook-Likes wirklich wert - Aufmerksamkeit um jeden Preis?
Welchen Wert haben Facebook-Likes? Viele geben sich mit der reinen Zahl zufrieden - ist es bei der aktuellen Hacker-Pschorr-Kampagne auch so?
-
Social Media ist für Politiker unverzichtbar
Fast alle Bundestagsabgeordneten sind auf Facebook, zwei Drittel auf Twitter und ein Drittel auf Instagram.
-
Angela Merkel gewinnt das Google-Duell
Martin Schulz ist Sieger nach Twitter-Followern.
-
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
Hot Spot für Agenturen, First Mover und Newcomer. Gender Equality und Bewegtbild auf der dmexco.
-
Urlaubsbilder in Social Media nerven jeden Zweiten
51 Prozent sind von Urlaubsfotos auf Facebook, WhatsApp & Co. genervt, aber 59 Prozent posten sie auf Messenger-Diensten.
-
Influencer steigern Kaufbereitschaft um 23 Prozent
Studie vertieft die Praxis-Erfahrungen aus der Umsetzung von Influencer-Kampagnen. Aufmerksamkeitszuwachs für Marken 28,2 Prozent durch Influencer.
-
Hootsuite auf der dmexco mit Schwerpunkt Social-ROI
Die inzwischen weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Marketing, stellt die Kampagnen-Wirtschaftlichkeit in den Messe-Mittelpunkt.
-
Forschungsprojekt Dorian zur Bekämpfung von Fake News
Experten vom Fraunhofer SIT und Hochschulen suchen nach Möglichkeiten, um Fake News automatisiert zu erkennen und ihrer Verbreitung entgegenzuwirken.
-
Markenerlebnisse immer häufiger in Social Media geteilt
In Deutschland teilen 16 Prozent der Webuser ihre Meinung über Marken vorrangig auf Social Media, Tendenz steigend. Unternehmen reagieren zu langsam.
-
Bauen Sie skalierbare Kampagnen mit dem Facebook-Pixel
So baust Du skalierbare Kampagnen mit dem Facebook Pixel.
-
Warum liken 61 Prozent Marken und Unternehmen?
Entscheidend ist für die Mehrheit das Interesse an Produktneuheiten, gefolgt von Studien und Tipps. Kundenbewertungen nur für 19 Prozent interessant.
-
Mehr als drei Milliarden Social-Media-User weltweit
Mehr als eine Million neue Nutzer täglich. Facebook mit 2.046 Milliarden aktiven Nutzern auf Platz 1.
-
Schlechte Bewertungen führen zu Ausschluss bei Hotel-Auswahl
Nur 14 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, in einem Hotel zu übernachten, das im Web mit höchstens zwei von fünf Punkten bewertet ist.
-
Social Media-Preis-Index Q2/2017
Preise im Social-Media-Advertising sind in den letzten zwei Jahren um das 2, 4-fache gestiegen.