Social-Media
-
Fast zwei Drittel der Unternehmen verzichten auf Social-Media-Schulung
Bitkom-Umfrage: Nur jedes vierte Unternehmen bildet seine Mitarbeiter zu Social Media extern, 15 Prozent intern weiter.
-
38 Prozent wollen mehr in Social Media investieren
38 Prozent der Unternehmen geben in einer Bitkom-Umfrage an, ihr Budget für Social-Media-Aktivitäten in den kommenden fünf Jahren steigern zu wollen.
-
Die Chancen des Mittelstandes
13. Freiburger Mittelstandskongress am 11. Oktober 2017.
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media
73 Prozent der Unternehmen nutzen laut Bitkom-Umfrage Social Media, die meisten davon Facebook, Xing und LinkedIn, 60 Prozent von ihnen twittern.
-
Video-Tutorials immer beliebter
45 Prozent der Befragten einer Bitkom-Umfrage haben bereits Video-Tutorials angesehen, davon 58 Prozent zu Haushaltsthemen.
-
BVDW vergibt Zertifikate an fünf Agenturen
Der BVDW zeichnet zum Halbjahr fünf Agenturen aus den Bereichen Affiliate, SEA und Social Media mit dem BVDW-Qualitätszertifikat aus.
-
Wer wirbt wie auf YouTube?
In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben über 2.100 Werbungtreibende 7.800 Video Ads auf YouTube geschaltet, auf Smartphones v.a. der Handel.
-
BVDW-Leitfaden zu Social Media Monitoring
Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hat den Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis“ veröffentlicht.
-
Social Bots im Bundestagswahlkampf
Nur jeder Zweite glaubt daran, dass sich die Parteien daran halten werden, keine Social Bots für Wahlkampfzwecke einzusetzen.
-
Deutschlands erfolgreichste Youtuber!
13 Prozent der deutschen Internet-User haben binnen Jahresfrist auf Youtuber-Empfehlung etwas gekauft. Doch welcher Kanal spricht Ihre Zielgruppe an?
-
Vier neue Facebook-Features mit Umsatzpotential
Vier wichtige Neuerungen bei Facebook haben für Shopbetreiber das Potential, Ihren Umsatz zu erhöhen.
-
Territory webguerillas auf Platz 1 bei Corporate Responsibility
Die Münchner Territory webguerillas räumen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Corporate Responsibility“ den 1. Preis ab.
-
Hamburg ist die wahre Social-Media-Hauptstadt
Vor Frankfurt und München – Berlin nur auf Platz 13. Ranking der 20 größten deutschen Städte.
-
Social Media: Unternehmen setzen auf falsche Plattformen
Social-Media-Atlas: Führungsetagen sehen als die wichtigsten Kanäle für Unternehmen Facebook und Twitter. Aber für Kanalwahl Zielgruppen entscheidend.
-
Allianz in Social Media vorne
Studie: Allianz Deutschland ist die erfolgreichste Versicherung im Social Web. Plätze 2 und 3 belegen die Online-Versicherung HUK24 und HUK-Coburg.